Autor Thema: intertechno GRR-3500  (Gelesen 5226 mal)

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 21283
intertechno GRR-3500
« am: 29 Januar 2013, 19:41:55 »
guten abend,

ich habe vorhin das erste mal versuchte auch noch meine drei intertechno empfänger einzubinden. mit dem ITL-230 hat es auf anhieb funktioniert. bei den beiden GRR-3500 habe ich mir aber die zähne ausgebissen. aus dem lightmanager lassen sie sich mit den jeweiligen haus und geräte adressen problemlos schalten. es kann also  nicht daran liegen das sie falsch sind. im lightmanager werden sie genau so angelegt wie der ILT-230. es kann also eigentlich auch nicht an den on und off Kommandos liegen.

hat jemand eine idee ?

viele grüße
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, …

https://github.com/sponsors/justme-1968

Offline Markus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 873
  • No support over PM! Please use the thread ...
Aw: intertechno GRR-3500
« Antwort #1 am: 29 Januar 2013, 20:07:10 »
sollte funktionieren
was steht in der .cfg?

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 21283
Aw: intertechno GRR-3500
« Antwort #2 am: 29 Januar 2013, 20:32:26 »
ich hab von 'config Test IT A1' über 'config test IT 000000000F FF F0' bis hin zu unterschiedlichen on und off codes und anlernen auf einen neuen code alles durchprobiert. letzteres hat sogar mit einer one for all Steckdose funktioniert. nur die GRR-3500 weigern sich...

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, …

https://github.com/sponsors/justme-1968

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 21283
Aw: intertechno GRR-3500
« Antwort #3 am: 29 Januar 2013, 20:48:00 »
ok... ich hab es noch mal mit anlernen aus 10cm entfernung (so steht es in der one for all anleitung) probiert und damit geht es jetzt mit dem neuen code. der alte will trotzdem nicht...

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, …

https://github.com/sponsors/justme-1968