[Gelöst] Keine korrekte Anzeige Button bei Reading value "1"

Begonnen von MichaelT, 05 Januar 2020, 19:58:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelT

Hallo Syrex-o,

ich habe bei mir einen Button definiert, der von einem Device ein Reading liest, welches bei EIN auf "1" steht und bei AUS auf "0".
Ich habe Get on --> 1 und Get off --> 0 konfiguriert. Es wird aber immer das OFF Icon angezeigt und auch die Farbe ist immer OFF-Color.
Ich habe zusätzlich ein Label auf das gleiche Reading konfiguriert, dies zeigt den korrekten Zustand 1 oder 0 an.

Im Log steht ncht auffälliges.

Hast Du eine Idee?

Michael

Großes Mischmasch aus HM, Philips, WLAN und Eigenprojekte.
ABER alles mit FHEM.

Syrex-o

Zitat von: MichaelT am 05 Januar 2020, 19:58:29
Hallo Syrex-o,

ich habe bei mir einen Button definiert, der von einem Device ein Reading liest, welches bei EIN auf "1" steht und bei AUS auf "0".
Ich habe Get on --> 1 und Get off --> 0 konfiguriert. Es wird aber immer das OFF Icon angezeigt und auch die Farbe ist immer OFF-Color.
Ich habe zusätzlich ein Label auf das gleiche Reading konfiguriert, dies zeigt den korrekten Zustand 1 oder 0 an.

Im Log steht ncht auffälliges.

Hast Du eine Idee?

Michael

Hey,

Ich sehe den Fehler auch bei anderen Komponenten. Der Fix kommt mit der nächsten Version für alle Komponenten.

Beste Grüße

MichaelT

Großes Mischmasch aus HM, Philips, WLAN und Eigenprojekte.
ABER alles mit FHEM.

Schreinerbatzi

Hallo,
bei mir zeigt die  Icon-Komponente in  der aktuellen Version beim Wechsel von off(=0) zu on(=1) das off-Icon,  wechselt aber die Farbe zur on-Farbe.
Die Button-Komponente zeigt das richtige Verhalten.

Hat dieses Verhalten noch jemand?

Gruß Franz

Syrex-o

#4
Zitat von: Schreinerbatzi am 26 Januar 2020, 16:10:52
Hallo,
bei mir zeigt die  Icon-Komponente in  der aktuellen Version beim Wechsel von off(=0) zu on(=1) das off-Icon,  wechselt aber die Farbe zur on-Farbe.
Die Button-Komponente zeigt das richtige Verhalten.

Hat dieses Verhalten noch jemand?

Gruß Franz

Da hab ich mich wohl vertippt  ::)
Wird behoben.

Beste Grüße

Edit:
Hab es überprüft. Ist alles richtig. 1 und 0 werden bei Icon und Farbe richtig erkannt.

Schreinerbatzi

Hallo,
ich probier jetzt seit Deinem Post hier mit der Icon-Komponente rum...
Was mir jetzt aufgefallen ist, es gibt Kombos aus Icon-on/Icon-off die funktionieren und andere funktionieren nicht.
Was definitiv nicht funktioniert ist Icon-on/1=door_open und Icon-off/0=door_closed, da wechselt die Farbe aber nicht das Icon,
bei Icon-on/1=walk und Icon-off/0=bus funktionert es z.B. und bei Icon-on/1=door_open und Icon-off/0=information-circle bleibt das Icon in den on-Wechsel gleich ganz weg.
Entweder bin ich echt zu blöd für FhemNative oder irgend etwas läuft hier schief...

Gruß

Syrex-o

Zitat von: Schreinerbatzi am 10 Februar 2020, 12:26:41
Hallo,
ich probier jetzt seit Deinem Post hier mit der Icon-Komponente rum...
Was mir jetzt aufgefallen ist, es gibt Kombos aus Icon-on/Icon-off die funktionieren und andere funktionieren nicht.
Was definitiv nicht funktioniert ist Icon-on/1=door_open und Icon-off/0=door_closed, da wechselt die Farbe aber nicht das Icon,
bei Icon-on/1=walk und Icon-off/0=bus funktionert es z.B. und bei Icon-on/1=door_open und Icon-off/0=information-circle bleibt das Icon in den on-Wechsel gleich ganz weg.
Entweder bin ich echt zu blöd für FhemNative oder irgend etwas läuft hier schief...

Gruß

Hey,

Ich gucke mir mal deinen Fall genau an. Es kann sein, dass da etwas mit dem IconFinder nicht richtig funktioniert.
Melde mich, sobald ich etwas genaueres sagen kann.

Beste Grüße


Syrex-o

Zitat von: Schreinerbatzi am 10 Februar 2020, 13:21:54
Keine Eile!

Gruß

Hey,

Du hast vollkommen recht. Da war ein Fehler in der Icon Komponente. Fix kommt mit dem nächsten update.

Beste Grüße

Schreinerbatzi

Danke Dir, hab da schon ein bisschen an mir gezweifelt, oft sitzt halt doch der Fehler vor dem Gerät :)
Gäbe es denn vielleicht auch Icons für eine Rollosteuerung, Rollo-offen, oder so in die Richtung wie bei Fhem selbst?

Danke Dir im Voraus.
Viele Grüße, Franz