Preisvergleich via Telegramnachricht (Preiswecker)

Begonnen von t1me2die, 13 September 2018, 15:41:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThomasMagnum

Hi Mathze,

hattest du schon Gelegenheit dir Gedanke über eine Integratin von Jabber oder des MSG Moduls zu machen?

Gruß, Thomas

SlrG

#16
Hallo, leider scheint das Modul bei mir nicht zu funktionieren. Es ist in FHEM zwar installiert, wird angezeigt und scheint auch mit dem TelegramBot verbunden zu sein, aber wenn ich Nachrichten aus dem Chat schicke, erfolgt keinerlei Reaktion. Kann ich irgend etwas tun, um die Ursache zu finden und zu beheben?

edit:
Das Problem war, dass ich mein TelegramBot Device mit angegeben hatte obwohl das optional ist (und wohl nur für Benutzer mit mehreren solchen Devices - ich habe nur eins). Ohne die Angabe sucht das Modul sich selbst den TelegramBot und funktioniert wunderbar. Danke für die tolle Arbeit!

Parador

Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich das Modul nicht zum Laufen bringe.
Habe es mit und ohne Angabe eines TelegramBots versucht, leider erfolgt keine Reaktion auf die ChatNachrichten.
Ich habe zwei Bots und habe es mit beiden probiert... leider keine Reaktion.