FHEM - Hausautomations-Systeme > MAX

Neues Modul - MAX_Temperature

<< < (3/7) > >>

bismosa:
Hallo!


--- Zitat ---Ehrlich gesagt widerstrebt es mir die Faulheit der User ihren Geräten gescheite Namen zu geben auch noch zu unterstützen.
--- Ende Zitat ---
Nunja...ich habe die Geräte z.B. so benannt: MAX_HT_Flur, MAX_HT_Essbereich, MAX_WT_Wohnzimmer...
Das sind schon sprechende Namen, die dann auch noch den Unterschied zwischen HT und WT machen. Das hat sich bei mir schon häufiger nützlich gemacht  :)

Klar ist es dann noch schöner (bzw. der WAF-Faktor ist höher), wenn man dann auch noch einen Alias "Heizung Wohnzimmer", "Heizung Flur" etc. vergibt.
Ich nutze das aber in den seltensten Fällen...aber es ist eine FHEM-Funktion und ich kann es verstehen, das man dies nicht 2x (oder ggf. öfter) Pflegen möchte. :)


--- Zitat ---habe bei mir auch noch kleine Änderungen vorbereitet
--- Ende Zitat ---
Darf ich fragen welche? Bin doch neugierig  ;)

Gruß
Bismosa

Wzut:
ja alias ist eine FHEM Funktion und daher wie das Wetter -> ich kann darüber meckern , kann es aber nicht ändern.

erster Test  : die selbst erzeugten Gruppen via addGroups können zwar im Dropdown gewählt aber nicht gesetzt werden , Fehler

--- Code: ---ERROR: Please define Testinsel first
--- Ende Code ---

was ich vorbereitet habe :
- Prüfung beim define ob es das MAX Device mit der erlaubten Adresse auch in $modules{MAX}{defptr} gibt
- Erweiterung das define auch den echten Namen statt nur der Adresse akzeptiert
- keine direkte Änderung von $hash->{NOTIFYDEV} , dafür gibt es extra eine FHEM interne Funktion :

--- Code: ---notifyRegexpChanged($hash,"global");
notifyRegexpChanged($hash,join("|",@MaxDevices));
--- Ende Code ---
 
 

bismosa:
Hallo!

--- Zitat ---erster Test  : die selbst erzeugten Gruppen via addGroups können zwar im Dropdown gewählt aber nicht gesetzt werden , Fehler
--- Ende Zitat ---
Mist...da muss ich nacharbeiten. Das wird allerdings etwas schwieriger...und dauert etwas. Kann nicht versprechen, das ich das heute Abend beheben kann  ::)


--- Code: ---Prüfung beim define ob es das MAX Device mit der erlaubten Adresse auch in $modules{MAX}{defptr} gibt
--- Ende Code ---
Finde ich gut  :) Klappt das denn auch bei einer Structure?


--- Code: ---Erweiterung das define auch den echten Namen statt nur der Adresse akzeptiert
--- Ende Code ---
Oh. Stimmt. Ich nutze das bisher nicht. Finde ich ebenfalls gut  :)


--- Zitat --- keine direkte Änderung von $hash->{NOTIFYDEV} , dafür gibt es extra eine FHEM interne Funktion
--- Ende Zitat ---
Wieder dazu gelernt. Wusste nicht, das es dafür eine Funktion gibt. Muss ich ja glatt mal in meinen anderen Modulen schauen. Ich habe das bestimmt aus was ganz altem kopiert  ::)

Danke!

Gruß
Bismosa

bismosa:
Hallo!

War doch nicht so schwierig...im Anhang wieder eine neue Beta  :)
- Behoben: AddGroups können wieder verwendet werden

Gruß
Bismosa

dennisk:
Hallo,

ich habe die aktuelle Beta (Post vom 13. Januar, 21:18) seit einiger Zeit laufen und soweit keine Probleme festgestellt. Kann diese schon veröffentlicht werden, oder gibt es noch Probleme?

Danke und Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln