FHEM - Hausautomations-Systeme > MAX

Neues Modul - MAX_Temperature

<< < (6/7) > >>

bismosa:
Huhu!

Ich war gerade ein paar Tage unterwegs. Hier habe ich mal wieder mit dem Modul Max_Temperature die Heizung auf Abwesenheit stellen wollen.
Da ich noch das Attribut "maxHour" auf 12 stehen hatte, konnte ich keine Zeit an einem anderen Tag auswählen, die vor der Stellzeit lag(Abends losgefahren und 2 Tage später Mittags wieder da).
Vielleicht sollte dies einfach entfallen und generell auf 24 stehen. Macht glaube ich mehr sinn. Oder wenn das Datum anders -> Immer 24h und beginn bei 0Uhr oder so...

Sonst nutze ich das Modul häufiger und gerne.  ;)

Gruß
Bismosa

Wirelesskabel:
Ich hab dann mal ganz billig etwas für meine "Anwesenheit trotz Wochentag" zurechtgefummelt.


--- Code: ---(([07:30-15:00|Mo Di Mi Do Fr]) and ([Name1] or [Name2] or [Name3]) eq "present")
(set Device1 desiredTemperature auto 21,0,set Device2 desiredTemperature auto 22,0,set Device3 desiredTemperature auto 22,0,set Device4 desiredTemperature auto 18,0,set Device5 desiredTemperature auto 19,0)
DOELSE
(set Device1 desiredTemperature auto,set Device2 desiredTemperature auto,set Device3 desiredTemperature auto,set Device4 desiredTemperature auto,set Device5 desiredTemperature auto)
--- Ende Code ---

Nein, es ist nicht schön, aber vielleicht hilft es ja einigen, die nicht "Wir-haben-Urlaub-und-sind-bis ...-weg->nicht-heizen", sondern "Wir-haben-Urlaub->Bitte-automatisch-die-Tagabsenkung-vergessen-wenn-wir-anwesend-sind" setzen wollen.

Sailor:
Moin zusammen

Koennte bitte der Author von "98_MAX_Temperatur.pm" bitte folgende Fehlermeldungen beseitigen:

--- Code: ---*** EN FHEM/98_MAX_Temperatur.pm: Unbalanced tr (5, last line ok: 975)
*** DE FHEM/98_MAX_Temperatur.pm: Unbalanced tr (5, last line ok: 1191)

--- Ende Code ---

Wenn man vor dem einchecken ins fhem Verzeichnis (z.B.: "/opt/fhem/") wechselt und dort den Befehl

--- Code: ---/opt/fhem $ perl ./contrib/commandref_join.pl
--- Ende Code ---
ausführt, kann man die commandref auf Fehler hin überprüfen...

Gruß
   Sailor

Wzut:
würde ich glatt ausbessern wenn ich da eine ungerade Anzahl finden könnte, sowohl im EN teil sind es Pärchen als auch im DE

Sailor:
Hallo Wzut


--- Zitat von: Wzut am 03 Februar 2021, 19:23:00 ---würde ich glatt ausbessern wenn ich da eine ungerade Anzahl finden könnte, sowohl im EN teil sind es Pärchen als auch im DE

--- Ende Zitat ---

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden:
Es gab eine Datei mit dem Namen
98_MAX_Temperatur.pm
und
98_MAX_Temperature.pm
und erstere habe ich gelöscht weil sie auch nicht mehr im Repository war aber immer noch in meinem FHEM Ordner.

Muss wohl eine Altlast gewesen sein...

Gruß
   Sailor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln