FHEM - Hausautomations-Systeme > MAX

Neues Modul - MAX_Temperature

<< < (2/7) > >>

DerIngo:
Moin,

schönes Teil. Könnte man nicht statt der IDs da gleich die Aliase der Thermostate automatisch in die Liste bringen? Es klingt ein wenig umständlich, wenn man die an mehreren Stellen wieder neu definieren muss.

Gruß, Ingo

bismosa:
Hallo!
@DerIngo
Stimmt. Ich arbeite nur wenig mit den Aliasen...daher habe ich das nicht beachtet.

@all
Ich habe mal eine neue Version (BETA!) im Anhang. Aktuelle Änderungen:
- Device alias verwenden -> Es werden nun in der Liste die Aliase angezeigt. Wird über das Attribut "DevicesAlias" neue Namen vergeben, werden diese benutzt
  Ich habe hier das Handling komplett angepasst/überarbeitet. Bitte mal vollständig durchtesten!
- Reading "Selected_MaxDevice" entfällt
- Liste der Temperaturen verändert ("on" nach "off" / Temperaturen bis 30.0°C)
- Doku angepasst (Standardeinstellungen Layout)

Bitte mal testen  :)

Gruß
Bismosa

adn77:
Ich mache das im Moment über eine Lichtszene. Allerdings unterstützt die keine DEVSPEC "FILTER!=<WindowOpenTemperature>".

Würde es mit deinem Modul funktionieren, die Temperatur aller HT/WT zu ändern, die nicht gerade ein offenes Fenster signalisiert bekommen?
(siehe auch hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,95107.msg903947.html#msg903947)

bismosa:
Hallo!


--- Zitat ---Würde es mit deinem Modul funktionieren, die Temperatur aller HT/WT zu ändern, die nicht gerade ein offenes Fenster signalisiert bekommen?
--- Ende Zitat ---
Nein. Das geht leider nicht.
Vielleicht würde dies eher über eine Structure gehen. Ich glaube da kann man einen Filter setzen.

Gruß
Bismosa

Wzut:
Ich schaue es mir heute Abend mal genau an , habe bei mir auch noch kleine Änderungen vorbereitet


--- Zitat von: bismosa am 12 Januar 2020, 18:25:51 ---- Device alias verwenden -> Es werden nun in der Liste die Aliase angezeigt. Wird über das Attribut "DevicesAlias" neue Namen vergeben, werden diese benutzt

--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt widerstrebt es mir die Faulheit der User ihren Geräten gescheite Namen zu geben auch noch zu unterstützen.
Ich würde am liebsten in 10_MAX nur noch den Namen MAX_NEW an autocreate weitergeben und so die Leute zwingen bevor sie das nächste Device von autocreate bekommen erst einmal das andere vernünftig zu taufen.

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln