37_echodevice scheint bei mir probleme zu machen

Begonnen von tafkap, 08 Januar 2020, 21:15:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tafkap

Guten Abend,

ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Bereits vor einer Weile habe ich das echodevice module in betrieb genommen und es funtkionierte auch einige Tage lang ganz gut. Dann aber ging es los: Fhem lief nicht mal mehr einen Tag komplett durch. Wie dem auch sei...da ich nicht die Zeit hatte, mich groß damit auseinanderzusetzen, habe ich das EchoDevice in fhem auf disable 1 gestellt und fhem lief wieder ohne probleme.

Als ich letzte Nacht ein Backup gemacht habe, war ich bereits erstaunt, dass dieses so lange dauert und die Datei  immer weiter anwuchs. Nach ca. 12 Stunden war meine 1.1GB große Backup-Datei geschrieben. Öffnen konnte ich diese allerdings nicht. Also suchte ich nach "größeren Dateien (größer als 100mb) im Fhem Verzeichnis und mir wurden zwei Dateien angezeigt. Zum einen natürlich das Backup-File und zum anderen eine Datei namens "_baseIsRegExp.js". Diese Datei soll 1024GB groß sein, wurde 26.10.1985 zuletzt geändert und liegt im folgenden Verzeichnis:

/opt/fhem/cache/alexa-cookie/node_modules/alexa-cookie2/node_modules/http-proxy-middleware/node_modules/lodash

Sowohl die Datei selbst als auch der Pfad dorthin kommen mir ziemlich suspekt vor. Kann mir hierzu jemand etwas sagen?

Schonmal vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Pascal

KölnSolar

Wenn Michael nicht zufällig hier rein schaut, wirst Du kaum eine Antwort bekommen. Befürchte ich.

Mach doch im echodevicethread im Subforum Sprachsteuerung eine Antwort mit Link auf Deinen Thread. Ggfs. vorher oder alternativ nach Sprachsteuerung verschieben.

Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

KyleK

Klingt mir nach einem Problem mit deinem Dateisystem. Vielleicht Platte/SD Card defekt oder am Sterben?
Bei mir ist die Datei 511 Byte groß.
/opt/fhem/cache/alexa-cookie ist ~29MB groß.

Allerdings haben tatsächlich alle Dateien in dem Verzeichnis diesen seltsamen Timestamp.
1985 gab es definitiv noch kein node ;)
FHEM on Raspberry Pi 3B+
CUL868
7x MAX! Thermostat, 8x MAX! Fensterkontakte
Conbee II + deConz, TradFri Lampen, Osram Smart+ Steckdosen