VLC durch FHEM starten

Begonnen von A-Donut, 10 Januar 2020, 17:27:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A-Donut

Hallo,
ich versuche gerade zu erreichen, dass beim einschalten der Steckdose (an der eine Kamera hängt) automatisch der VLC geöffnet- und der Stream der Kamera (auf dem TV an HDMI1, der ebenfalls eingeschaltet wird ) - abgespielt wird.
FHEM läuft auf einem Pi4.
Hab den Stream in eine Playlist gepackt, die ich über den Terminal auch problemlos öffnen kann. (Auch als
.sh) 
Mit System() und qx() lege ich mir ja nur FHEM lahm, weil nichts verwertbares zurückgeliefert wird.

Leider ist meine Suche zu dem Thema erfolglos geblieben.

Hat eventuell jemand eine Idee wie ich den oben beschriebenen Ablauf hin bekomme?

Gruß

amenomade

Statt
{ System(Befehl) }
{ qx(Befehl) }
einfach
{ "Befehl" }
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus


Otto123

Zitat von: amenomade am 10 Januar 2020, 20:48:48
{ "Befehl" }
Fast :) a- aber so versteht das Perl dann nicht.  ;)
FHEM würde aber das verstehen "Befehl"
https://commandref.fhem.de/#command
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

amenomade

Zitat von: Otto123 am 12 Januar 2020, 19:49:58
Fast :) a- aber so versteht das Perl dann nicht.  ;)
FHEM würde aber das verstehen "Befehl"
https://commandref.fhem.de/#command
Ups, ja! hast Recht :)
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus