Busch Jäger 6715u Problem

Begonnen von Buddi, 12 Januar 2020, 13:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buddi

Hallo allle hier,

Kennt sich jemand von euch mit Busch Jäger 6715u aus.
Ich habe das Teil verbaut und es läst sich am Schalter auch das Licht ein/aus schalten,nur wie schaffe ich das er in der Hue App gefunden wird.
Hab denke ich fast alles schon probiert.
Bridge vom Strom genommen
Fi Schalter umgelegt
Hue App deinstall und zurück.
Unter Lampen suchen findet er nichts.
Ob mit Licht an oder aus,egal was ich bisher probiert habe,das Teil wird nicht in der Hue App angezeigt.

Hat von euch noch einer eine Idee dazu.

Danke 

kabanett

Hallo,
ich kenne mich damit nicht aus! Aber du hast die Vorgehensweise im folgenden Link unter Punkt 6.1.1 oder ggf. 6.1.2 nicht aufgezählt!
Hast du das versucht?
https://www.busch-jaeger.de/files/files_ONLINE/BuschJaeger_Systemhandbuch_ZigBee_BJE-23-10-2015.pdf

Gruß
Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / diverse ESP Aktoren/Sensoren / X10 Fernbedienung / Shelly 1, 1L, 2, 2.5, Dimmer, RGB2 / LaCrosseGateway / Zigbee2531 / diverse Zigbee Aktoren/Sensoren

Buddi

Also das Teil ist Neu,und man hat mir gesagt es würde nachdem ich es angeschloßen habe in der App angezeigt werden.

kabanett

Zitat von: Buddi am 12 Januar 2020, 14:37:17
Also das Teil ist Neu
Ja , UND?

Zitat von: Buddi am 12 Januar 2020, 14:37:17
man hat mir gesagt es würde nachdem ich es angeschloßen habe in der App angezeigt werden.
Ich kenne mich mit ZigBee nicht aus, aber in der Regel, so denke ich zumindest, sollte man Geräten schon beibringen zu welchen Netzwerk sie gehören. Es muss ja auch ne art Authentifizirung stattfinden!?

Zitat von: kabanett am 12 Januar 2020, 13:58:45
Hast du das versucht?
Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / diverse ESP Aktoren/Sensoren / X10 Fernbedienung / Shelly 1, 1L, 2, 2.5, Dimmer, RGB2 / LaCrosseGateway / Zigbee2531 / diverse Zigbee Aktoren/Sensoren

loescher

Hallo Buddi,

Den BJ Schalter kenne ich zwar nicht, aber generell mußt du ein neues ZigBee Gerät erst in dein bestehendes ZigBee Netz integrieren.
Anleitung des neuen Geräts befolgen (z.B. Reset und dann irgendeine Taste drücken.)
In der HUE App dann nur auf Einstellungen -> Zubehör einrichten.

LG,
Stephan.