Sprechausgabe der Anrufnummer auf einem Google Home Mini

Begonnen von mpc823, 12 Januar 2020, 20:05:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mpc823

Hallo,

ich bin nach trostloser mehrstündiger Suche zu dem Thema wie ich auf dem Google Home Mini mir Text ausgeben kann hier gelandet. Ich möchte das nicht am FHEM Server direkt ausgeben, sondern via dem Modul gassistant. Dieses soll dann auf die Nachricht auf dem "Google mini" ausgeben .

Soetwas ähnliches hatte ich gefunden. Dort wird die Text message  aber mit einem Script in iobroker  an die Sonos Lautsprecher ausgegeben.

Da man in der Google Home app eine Textnachricht an den Home Mini senden kann, der die Textnachricht dann als Sprache ausgibt, dachte ich das dies ja dann möglich sein sollte,


Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das mit dem gassistand machen kann .

Danke

Gruss Martin