[Projekt] ESPEasy 1Wire WEMOS PCB

Begonnen von PS915, 12 Januar 2020, 22:45:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PS915

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein zweites PCB Projekt für FHEM vorstellen.

Es ist ein PCB wo man mehrere 1-Wire Sensoren an einem WEMOS D1 Mini anschließen kann. Es besteht die Möglichkeit per RJ12 Kabel weitere PCBs anzuschließen!

Features
Infos: https://github.com/ps915/ESPEasy-1Wire-WEMOS-PCB


Ihr könnt es euch selber in China für relativ wenig Geld produzieren lassen. Ich bin gespannt, was ihr davon haltet. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!

Anbei ein paar Fotos.

steffen83

Bei so vielen Aktoren etc die du da Anschließt, welche software nimmst du denn da oder etwas eigenes?
Ich habe habe in der Garage auch einen wemos d1 Mini und der geht ganz schön in die Knie.
Ausladung >70% bei einer modifizierten ESP easy Version

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Raspberry Pi 3 (Noobs, aktuelle Fhem und Pilight) | FHEMduino | HM-OCCU-SDK | HM-Sec-SCo | HM-Sec-SD-2 | HM-CC-RT-DN | HM-LC-Bl1PBU-FM

PS915

Ich habe mir 24 Tasks kompiliert, und wenn ich mich nicht irre auch ca 20 1 Wire Sensoren angeschlossen. Bisher keine Probleme.

brucky@freenet.de

Hallo,

Ich habe auch einen wemos mit mehreren 1wire Geräten am laufen. Leider macht mir die Leitungslaenge zu schaffen. Hast du schonmal versucht, zwei Pins des Wemos für 1wire zu verwenden? Bei mir geht das nicht, ich versteh bloß nicht, warum nicht....

Grüsse,

Simon

Homalix99

Hallo,
das Thema würde mich auch sehr interessieren.
Ist mit dem D1 Mini unter ESPEasy eine softwaremässige
Lösung wie bei Arduino möglich oder benötigt man eine separate
Hardware als Busmaster?
- RPI 4 fhem in Docker, 2 x Arduino Uno, HM-GW, HM-Dev. (Fensterkontakte, HK-Thermostate, div. Aktoren), JeeLink,
- GPIOs, HM-LAN, ESPs (MQTT2)
-Überwachung Fenster/Türen/Licht, HK-Thermostatregelung, Rollosteuerung, Überw. Betriebstemperaturen Heizung, Erfassung Gas/Wasser, PV-Anl., Wetter (WS1600)

speedAmaster

gibts hier keinen Update? Ich habe auch 20 Temperatursensore. Tasmota auf D1 mini ist wohl auf 8 Sensoren beschränkt...... Geht dies mit ESPeasy (welche Konfiguration?)?

Wernieman

Es geht mit ESPEasy mehr, wenn Du es selber kompilierst. Die Grenzen vom Standard ist mir aktuell nicht bekannt.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Nobbynews

Zitat von: Wernieman am 25 April 2022, 16:08:41
Die Grenzen vom Standard ist mir aktuell nicht bekannt.
Bei 12 devices ist im Standard Schluß.