Hauptmenü

VisualEditor

Begonnen von Florian_GT, 13 Januar 2020, 02:50:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian_GT

Hi,

was haltet ihr davon, die Erweiterung VisualEditor für das MediaWiki zu installieren?

Ich finde das bearbeiten damit deutlich einfacher.

Gruß Florian
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)

Markus Bloch

Hallo Florian,

ich habe heute mal versucht das ganze in der Testumgebung zum laufen zu bringen. Da sind einige Versionsabhängigkeiten sehr strikt zu beachten (MediaWiki<>VisualEditor<>Parsoid<>NodeJS<>OS). Hab aber nun die genauen Versionen rausgefieselt und werd das nochmal sauber durchtesten.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Markus Bloch

Hab VisualEditor auf wiki.fhem.de nun aktiviert.

Konnte keine Probleme bisher feststellen.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Beta-User

Danke an Florian_GT für die Initiative und Markus Bloch für's Umsetzen.

Hab's nur kurz angetestet, aber das scheint eine wirklich hilfreiche Neuerung zu sein!
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

ph1959de

@Markus - Danke auch für's Einfügen von <templatedata> in die Vorlagen. Das schaue ich mir in den nächsten Tagen noch mal genauer an.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

Florian_GT

Hallo zusammen,

super dass wir jetzt auch diesen Editor nutzen können. Ich bin mir sicher, jetzt werden viel mehr Leute auch gerne Inhalt im Wiki verbessern.
Vielleicht kann man das noch irgendwo im Forum Zentraler Mitteilen um mehr Nutzer zur Dokumentation anzuregen.

Gruß Florian
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)