Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?

Begonnen von noansi, 15 Januar 2020, 21:20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

noansi

Hallo Rudolf,

ich würde gerne die Version 0.33 der TS Firmware an bekannter Stelle einstellen und habe auch schon die alte 0.31 und 0.32 gelöscht und glaube nun Platz geschaffen zu haben.

Leider erlaubt mit das Forum nicht, die neue zip mit 9541585 Bytes anzuhängen, ohne Fehlerhinweis. Es erscheint nur die Seite für ein neues Thema.

Ein neues Thema hilft auch nicht, die Dateigröße wird auf gleiche, nichtssagende Art nicht akzeptiert.

Ist das ein Bug beim Server?

Gruß und Danke, Ansgar.

rudolfkoenig

Das Limit pro Dateianhang ist mW 10MB, vmtl. wird das in deinem Fall noch irgendwie verpackt.
Waere es moeglich die Datei zu splitten? Oder ins contrib einzuchecken?
Wieso ist das so gross?

Omega-5

Kann es am "Content-Transfer-Encoding: base64" liegen? Dadurch werden die Dateien beim Übertragen ja größer.

LG Friedrich
RaspberryPi2, nanoCUL, 3x DS18B20, FS20: 4x Funk-Schalter ST-4, LaCrosseGW,
HomeMatic: HMLAN, HM-WDS10-TH-O, HM_MYS_RelaisBoard,
I2C: HYT221 über modifiziertes Modul I2_I2C_SHT21.pm (Q&D),

noansi

Hallo Rudolf,

ZitatWaere es moeglich die Datei zu splitten?
Werde ich mal probieren. Früher ging es aber in der Größe noch, als ich die Version 0.32 hochgeladen hatte. Es muss jetzt irgendwas anders sein.
Es wundert mich auch, dass keine Fehlermeldung kommt, sondern ich einfach nur zur Erstellung eines neuen Themas weitergeleitet werde (womit natürlich auch der geschriebene Text futsch ist).

ZitatOder ins contrib einzuchecken?
Leider nein, 2x 10_CUL_HM.pm geht nicht, ist aber erforderlich, da Martin meine (nicht unerheblichen) Ergänzungswünsche als zu speziell für ein IO angesehen hat.
Ihm wird es sicherlich auch so gehen, wie Dir, der Aufwand ist im Vergleich zur verfügbaren Zeit zu hoch, um alles zu verstehen und dann übernehmen zu können oder zielführende Gegenvorschläge zu machen.

ZitatWieso ist das so gross?
Weil mit CUNX Unterstützung noch ein aktuelleres LUFA und Wizchip Netzwerkunterstützung (mit Modifikationen durch mich) im Firmwarequellcode dazu gekommen sind.

Gruß, Ansgar.

herrmannj


rudolfkoenig

Die Grenze von 10MB haben wir vor mehreren Jahren gesetzt, damit man keine Videos oder Bilder in gigantischer Aufloesung hochladen kann. Ich finde diese Forderung weiterhin valide, insb. dass diese auch noch per backup gesichert werden muessen.

noansi

Hallo Rudolf, hallo Hermann,

ZitatDie Grenze von 10MB haben wir vor mehreren Jahren gesetzt, damit man keine Videos oder Bilder in gigantischer Aufloesung hochladen kann
Das finde ich auch völlig ok. Ist schon toll, dass es überhaupt möglich ist.

In reiner Dateigröße halte ich mich auch daran. Und ich schmeiße auch alte Versionen schon seit langem wieder raus.

Gruß und danke, Ansgar.

noansi

Hallo Rudolf, hallo Hermann,

also 903276 Bytes konnte ich hochladen. Da sind aber noch nicht die Quellcodes für die Firmware dabei, die ich natürlich ebenfalls zur Verfügung stellen möchte und muss.

2171635 Bytes für Teil eins der Sourcen werden mit Fehler beim Speichern der Datei quittiert und dem Hinweis es nochmal zu versuchen.

6445870 Bytes für Teil zwei der Sourcen werden wie gehabt mit der Seite für ein neues Thema quittiert.

Ins blaue hinein immer weiter zu splitten erscheint mir auch nicht so ganz der sinvolle Weg.

Gruß, Ansgar.

noansi

Hallo Rudolf, hallo Hermann,

1549674 Bytes habe ich eben noch in einer Split Datei hochladen können. Ein einfach verständlicher Faktor ist es also anscheinend nicht, der zum Problem führt.

Gruß, Ansgar.

rudolfkoenig

Ich habe 2MB gerade hochgeladen bekommen, mehr nicht, bei groesseren Dateien kriege ich nicht mal 'ne Fehlermeldung.
Weder im Forum-Log, noch im syslog sehe ich Fehler.
Die Forumseinstellungen fuer Anhaenge sind immer noch auf 10m (als einzeln und Summe).
"Neukodierung potenziell gefährlicher Bild Anhänge" abzuschalten hilft nicht.
Seit 4.Januar wurde nichts groesseres als 2MB hochgeladen, davor schon, bis zu 10MB.

Irgendetwas ist falsch, bin aber gerade ratlos, wie ich weiter suchen soll.

rudolfkoenig

Zitat1549674 Bytes habe ich eben noch in einer Split Datei hochladen können.
Bestimmt eine Amiga/Atari Verschwoerung, wg. 3.5" Disketten :)


herrmannj

Sollte gefixt sein, bitte testen. Danke fürs melden.

noansi

Hallo Hermann, hallo Rudolf,

4702175 Bytes habe ich nun hochgeladen bekommen. Immerhin ist damit mein Split Upload vollständig.  :)

Gegen 9541585 Bytes wehrt es sich leider noch, wie gehabt.

Schon mal vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Gruß, Ansgar.

herrmannj