Autor Thema: Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?  (Gelesen 2155 mal)

Offline noansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 854
Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?
« am: 15 Januar 2020, 21:20:17 »
Hallo Rudolf,

ich würde gerne die Version 0.33 der TS Firmware an bekannter Stelle einstellen und habe auch schon die alte 0.31 und 0.32 gelöscht und glaube nun Platz geschaffen zu haben.

Leider erlaubt mit das Forum nicht, die neue zip mit 9541585 Bytes anzuhängen, ohne Fehlerhinweis. Es erscheint nur die Seite für ein neues Thema.

Ein neues Thema hilft auch nicht, die Dateigröße wird auf gleiche, nichtssagende Art nicht akzeptiert.

Ist das ein Bug beim Server?

Gruß und Danke, Ansgar.
« Letzte Änderung: 15 Januar 2020, 22:58:59 von noansi »

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 22810
Antw:Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?
« Antwort #1 am: 16 Januar 2020, 08:59:48 »
Das Limit pro Dateianhang ist mW 10MB, vmtl. wird das in deinem Fall noch irgendwie verpackt.
Waere es moeglich die Datei zu splitten? Oder ins contrib einzuchecken?
Wieso ist das so gross?

Offline Omega-5

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • climbing is cool
Antw:Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?
« Antwort #2 am: 16 Januar 2020, 11:03:18 »
Kann es am "Content-Transfer-Encoding: base64" liegen? Dadurch werden die Dateien beim Übertragen ja größer.

LG Friedrich
RaspberryPi2, nanoCUL, 3x DS18B20, FS20: 4x Funk-Schalter ST-4, LaCrosseGW,
HomeMatic: HMLAN, HM-WDS10-TH-O, HM_MYS_RelaisBoard,
I2C: HYT221 über modifiziertes Modul I2_I2C_SHT21.pm (Q&D),
eHZ-IW8E2 mit USB-IR-Schreib-Lesekopf

Offline noansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 854
Antw:Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?
« Antwort #3 am: 16 Januar 2020, 19:25:42 »
Hallo Rudolf,

Zitat
Waere es moeglich die Datei zu splitten?
Werde ich mal probieren. Früher ging es aber in der Größe noch, als ich die Version 0.32 hochgeladen hatte. Es muss jetzt irgendwas anders sein.
Es wundert mich auch, dass keine Fehlermeldung kommt, sondern ich einfach nur zur Erstellung eines neuen Themas weitergeleitet werde (womit natürlich auch der geschriebene Text futsch ist).

Zitat
Oder ins contrib einzuchecken?
Leider nein, 2x 10_CUL_HM.pm geht nicht, ist aber erforderlich, da Martin meine (nicht unerheblichen) Ergänzungswünsche als zu speziell für ein IO angesehen hat.
Ihm wird es sicherlich auch so gehen, wie Dir, der Aufwand ist im Vergleich zur verfügbaren Zeit zu hoch, um alles zu verstehen und dann übernehmen zu können oder zielführende Gegenvorschläge zu machen.

Zitat
Wieso ist das so gross?
Weil mit CUNX Unterstützung noch ein aktuelleres LUFA und Wizchip Netzwerkunterstützung (mit Modifikationen durch mich) im Firmwarequellcode dazu gekommen sind.

Gruß, Ansgar.

Offline herrmannj

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5652
Antw:Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?
« Antwort #4 am: 16 Januar 2020, 19:34:31 »
Ich prüfe das
smartVisu mit fronthem, einiges an HM, RFXTRX, Oregon, CUL, Homeeasy, ganz viele LED + Diverse

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 22810
Antw:Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?
« Antwort #5 am: 16 Januar 2020, 19:38:10 »
Die Grenze von 10MB haben wir vor mehreren Jahren gesetzt, damit man keine Videos oder Bilder in gigantischer Aufloesung hochladen kann. Ich finde diese Forderung weiterhin valide, insb. dass diese auch noch per backup gesichert werden muessen.

Offline noansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 854
Antw:Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?
« Antwort #6 am: 16 Januar 2020, 19:49:59 »
Hallo Rudolf, hallo Hermann,

Zitat
Die Grenze von 10MB haben wir vor mehreren Jahren gesetzt, damit man keine Videos oder Bilder in gigantischer Aufloesung hochladen kann
Das finde ich auch völlig ok. Ist schon toll, dass es überhaupt möglich ist.

In reiner Dateigröße halte ich mich auch daran. Und ich schmeiße auch alte Versionen schon seit langem wieder raus.

Gruß und danke, Ansgar.

Offline noansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 854
Antw:Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?
« Antwort #7 am: 16 Januar 2020, 20:11:24 »
Hallo Rudolf, hallo Hermann,

also 903276 Bytes konnte ich hochladen. Da sind aber noch nicht die Quellcodes für die Firmware dabei, die ich natürlich ebenfalls zur Verfügung stellen möchte und muss.

2171635 Bytes für Teil eins der Sourcen werden mit Fehler beim Speichern der Datei quittiert und dem Hinweis es nochmal zu versuchen.

6445870 Bytes für Teil zwei der Sourcen werden wie gehabt mit der Seite für ein neues Thema quittiert.

Ins blaue hinein immer weiter zu splitten erscheint mir auch nicht so ganz der sinvolle Weg.

Gruß, Ansgar.

Offline noansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 854
Antw:Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?
« Antwort #8 am: 16 Januar 2020, 20:26:55 »
Hallo Rudolf, hallo Hermann,

1549674 Bytes habe ich eben noch in einer Split Datei hochladen können. Ein einfach verständlicher Faktor ist es also anscheinend nicht, der zum Problem führt.

Gruß, Ansgar.

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 22810
Antw:Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?
« Antwort #9 am: 16 Januar 2020, 20:52:06 »
Ich habe 2MB gerade hochgeladen bekommen, mehr nicht, bei groesseren Dateien kriege ich nicht mal 'ne Fehlermeldung.
Weder im Forum-Log, noch im syslog sehe ich Fehler.
Die Forumseinstellungen fuer Anhaenge sind immer noch auf 10m (als einzeln und Summe).
"Neukodierung potenziell gefährlicher Bild Anhänge" abzuschalten hilft nicht.
Seit 4.Januar wurde nichts groesseres als 2MB hochgeladen, davor schon, bis zu 10MB.

Irgendetwas ist falsch, bin aber gerade ratlos, wie ich weiter suchen soll.

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 22810
Antw:Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?
« Antwort #10 am: 16 Januar 2020, 20:55:41 »
Zitat
1549674 Bytes habe ich eben noch in einer Split Datei hochladen können.
Bestimmt eine Amiga/Atari Verschwoerung, wg. 3.5" Disketten :)

Offline herrmannj

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5652
smartVisu mit fronthem, einiges an HM, RFXTRX, Oregon, CUL, Homeeasy, ganz viele LED + Diverse

Offline herrmannj

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5652
Antw:Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?
« Antwort #12 am: 16 Januar 2020, 21:35:01 »
Sollte gefixt sein, bitte testen. Danke fürs melden.
smartVisu mit fronthem, einiges an HM, RFXTRX, Oregon, CUL, Homeeasy, ganz viele LED + Diverse

Offline noansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 854
Antw:Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?
« Antwort #13 am: 16 Januar 2020, 21:50:21 »
Hallo Hermann, hallo Rudolf,

4702175 Bytes habe ich nun hochgeladen bekommen. Immerhin ist damit mein Split Upload vollständig.  :)

Gegen 9541585 Bytes wehrt es sich leider noch, wie gehabt.

Schon mal vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Gruß, Ansgar.

Offline herrmannj

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5652
Antw:Dateianhang Limit erscheint kleiner als angegeben?
« Antwort #14 am: 16 Januar 2020, 22:03:19 »
smartVisu mit fronthem, einiges an HM, RFXTRX, Oregon, CUL, Homeeasy, ganz viele LED + Diverse