FHEMWEB - Attribute Bearbeiten optimieren (Anzeige und Scrollbarposition)

Begonnen von obi, 21 Januar 2020, 20:28:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

obi

Hallo,

folgendes bei der Bedienung/Handhabung stört mich schon länger. Wäre schön wenn es hierzu eine Verbesserung gebe könnte.

Ich habe viele Devices welche viele Attribute haben bzw. auch größere Definitionen wie bei DOIF weiter oben haben. Es ist sehr umständlich wenn man mehrere Attribute anpassen möchte. Immer herunetrscrollen, das Attrbut auswählen, hochscrollen zum Textfeld, dann bearbeiten und speichern, dann lädt die Seite neu und man ist wieder ganz oben.

Das ist nicht wirklich durchdacht :(

Besser wäre es Klick auf Attribut -> direktes Popup mit dem Textfeld zum bearbeiten und Speichern Button, Anschließend wird die neu geladene Seite zu der letzten Position gescrollt. Dies müsste man doch theoretisch alles mit Javascript umsetzen können. Ich bin jetzt selbst leider nicht so der Profi dabei.

Wäre schön wenn sich jemand darüber mal gedanken machen könnte.

Generell ist ja leider das Webinterface nicht mehr "state of the art"

obi

Bitte diesen Beitrag in die passende Rubrik "FHEM Wunschliste" verschieben, habe mich da verklickt

Danke :)

krikan

Zitat von: obi am 29 Januar 2020, 19:58:51
Bitte diesen Beitrag in die passende Rubrik "FHEM Wunschliste" verschieben, habe mich da verklickt
Bitte verschiebe selbst. Den entsprechenden Button "Thema verschieben" findest Du links unten unterhalb des Threads. Danke. Gruß, Christian