Autor Thema: Suche Funkaktor mit 2 Kanälen welche in Abhängigkeit geschaltet werden können...  (Gelesen 393 mal)

Offline Kuno

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 39
Hallo,

kennt jemand einen Funkaktor mit zwei Kanälen welche in Abhängigkeit von einander geschaltet werden können.
Genau sollte folgende Funktion möglich sein:
Geräte Taster, Bewegungsmelder (Standard ohne Funk), Licht und Aktor.
Der Bewegungsmelder schalte Kanal 1, und somit das Licht, in dieser Zeit ist Kanal 2 gesperrt.
Der Tastet schaltet Kanal 2 wiederum auch das Licht für unbegrenzte Zeit und solange Kanal 2 aktiv ist soll Kanal 1 gesperrt sein.
Der Hintergrund des Ganzen ist der, dass diese Schaltung auch funktionieren soll wenn FHEM einmal nicht funktioniert. (Anforderung meine Frau).
Aber gleichzeitig möchte ich das Licht (in diesem Falle also Kanal 2) auch über FHEM steuer können.
Oder gibt es andere Ideen wie man eine solche Schaltung realisieren könnte.

Danke für jeden Tipp

Gruß Kuno
Raspberry Pi1 und 3, Enocean Pi und Enocean USB, Eltako FBH65S, Eltako FT55, 2xEltako FSR61, 1x Eltako FLC61NP, AFRISO AMC 10, Peha EnOcean Easyclick Fensterkontakt