[FUIP] Untermenü für Räume?

Begonnen von punker, 25 Januar 2020, 10:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

punker

Hi,
Wenn man die Hauptseite von FUIP aufruft erscheinen ja links alle Räume.
Auch die Räume welche ich in FHEMWEB in Untermenüs verschoben habe.
Kann man das in FUIP auch machen?
Also Hauptmenü Raum "Devices" Untermenü "Devices->HUEDevice, Devices->Fenster, Devices->Timer, Devices->Homematic etc."
LG

Dieter

The truth is out there!

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
Du kannst das natürlich manuell so ändern, wie Du das möchtest. Automatisch beim Generieren geht das allerdings (noch) nicht.
Das Generieren am Anfang hat für mich momentan relativ niedrige Priorität, da es sowieso kaum jemand wirklich benutzt. Ich lasse aber Deinen Beitrag mal auf meiner Liste stehen. Mal sehen, vielleicht kann ich da was machen.
Vielleicht kannst Du dabei helfen, indem Du Deiner Vorstellungen etwas präzisierst. Wie genau sollte es Deiner Meinung nach aussehen?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

punker

LG

Dieter

The truth is out there!

punker

Hab jetzt (für mich) eine Lösung gefunden.
Hab einen Raum "Devices" angelegt und da hinein die gewünschten Unterräume verschoben.
Von da gehts dann halt in den Unterraum (z.B. Fenster, Timer).
Geht auch.
LG

Dieter

The truth is out there!

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
Du darfst ja auch durchaus die Menu-Zelle ändern. Bei mir ist das so gelöst, dass die "Home"-Seite erst einmal nur die oberste Ebene anzeigt. Wenn ich dann auf einen Menupunkt klicke, der Unterebenen hat, dann wird eben das ganze Menu ersetzt.
Meine Menus sind außerdem View Templates, so dass ich nicht jedesmal jede Seite ändern muss, wenn sich mal was am Menu ändert.
Gruß,
   Thorsten
FUIP