8fach I/O Board mit MQTT2_Device

Begonnen von cberl, 23 Januar 2020, 17:41:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dobiwan

Hallo zusammen,
ich habe ein dingtain Zwei Kanal Netzwerk Relay. Ich konnte das Relay über MQTT erfolgreich einbinden. Leider bekomme ich das mit dem Schalten nicht hin.
Mit meiner Set_List bekomme ich zwar die Möglichkeit zwischen On und Off umzuschalten, aber irgendwie bekomme ich nicht das Ergebnis , dass ich möchte.

Readingslist
myBroker:/dingtian/relay1225/out/r1:.* r1
myBroker:/dingtian/relay1225/out/r2:.* r2
myBroker:/dingtian/relay1225/out/i1:.* i1
myBroker:/dingtian/relay1225/out/i2:.* i2
myBroker:/dingtian/relay1225/out/relay1:.* { json2nameValue($EVENT) }
myBroker:/dingtian/relay1225/out/relay2:.* { json2nameValue($EVENT) }
myBroker:/dingtian/relay1225/out/input1:.* { json2nameValue($EVENT) }
myBroker:/dingtian/relay1225/out/input2:.* { json2nameValue($EVENT) }
myBroker:/dingtian/relay1225/out/ip:.* ip
myBroker:/dingtian/relay1225/out/sn:.* sn
myBroker:/dingtian/relay1225/out/mac:.* mac
myBroker:/dingtian/relay1225/out/input_cnt:.* input_cnt
myBroker:/dingtian/relay1225/out/relay_cnt:.* relay_cnt
myBroker:Advantech/DEVNAME/ctl/do1:.* { json2nameValue($EVENT) }
myBroker:/dingtian/relay1225/in/r1:.* r1
myBroker:cmnd/dingtian/relay1225/in/r1:.* r1
myBroker:cmnd/dingtian/relay1225/in/r2:.* r2

attr Digitain_2_Channel_Relay setList out1:on,off cmnd/dingtian/relay1225/in/r1 ON, off cmnd/dingtian/relay1225/in/r1 OFF\
out2:on,off cmnd/dingtian/relay1225/in/r2 ON, off cmnd/dingtian/relay1225/in/r2 OFF

Beta-User

Bitte dazu einen neuen Thread aufmachen und die "was soll ich liefern?"-Threads beachten (einschl. der Formatierungshinweise (v.a. Code-Tags)). Die Hard- und Firmware scheint komplett unterschiedlich zu sein, das paßt mit ziemlicher Sicherheit nicht zusammen.

Dann: Das sieht mir nach MQTT2_CLIENT als IO aus, und die readingList ist vermutlich durch irgendwelche Versuche ergänzt worden?

Tipp: Ggf. das Teil erst mal über einen MQTT2_SERVER verbinden, dann bekommt man auch "subscriptions" angezeigt (falls (!?!) es keine Doku dazu gibt.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files