BMBF-Antrag FHEM

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 15 November 2019, 10:15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andies

Ganz ehrlich: Sei froh. Auf uns rollt gerade eine Pandemiewelle zu, da weiß ich nicht, ob ich Dich besser beglückwünschen soll.
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

herrmannj

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 23 März 2020, 11:52:07
Bah, wie ich das hasse. >:(

406 Anträge sind beim BMBF eingegangen, 87 werden zur zweiten (von 3) Begutachtungsgrunde eingeladen.

FHEM ist NICHT dabei - wieder mal 2 Tage Arbeit für die Katz.

LG

pah
Schade! Danke für deinen Einsatz und die Arbeit die du da reingesteckt hast. !!!


gvzdus

Das Thema ist ja nun gelaufen, aber es muss ja nicht das letzte Mal gewesen sein.

Über die Diskussion "Photovoltaik mit Eigenverbrauch steuern" (https://forum.fhem.de/index.php/topic,102297.45.html) bin ich auf EEBUS gestoßen. Ich finde das Thema ziemlich spannend: FHEM könnte einen SHIP-Node im EEBUS-System bilden und z.B. Legacy-Geräte (Weißware, Heizungen, etc.) in EEBUS integrieren. Oder auch zur Steuerung werden.
EEBUS erscheint mir "state-of-the-art" ohne Zöpfe der Vergangenheit.

Prof. Dr. Peter Henning

Habe ich in dem betreffenden Thread kommentiert.

LG

pah