Fritzbox Fehlermeldung beim Einschalten der Rufumleitung

Begonnen von arokh12, 25 Januar 2020, 07:32:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arokh12

Hallo,
ich habe seit langem die Rufumleitung automatisch einschalten lassen, wenn ich das Haus verlasse. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass diese sich nicht mehr einschaltet. Ich habe gerade mal im Log nachgeschaut. Die Fehlermeldung lautet ,,is not supported by the limited interfaces of your Fritz!Box firmware" und das Problem tritt seit Anfang Dezember (5.12.) auf.
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass in dem Zeitraum ein Update für die Fritzbox kam. Die Fritzbox ist eine 7490 mit der Version 07.12.

Wie kann ich denn das Problem beheben? Falls es das falsche Forum sein sollte, dann bitte verschieben.

Danke,
arokh12

farbraum


Otto123

Hi,

der Thread ist im falschen Forum und alt, anstatt aufwärmen hättest Du lieber einen neuen gemacht.

gibbet mehr Infos? list vom device, TR064 aktiv? Was wurde versucht? Exakte Logmeldung. gibt es Reading zur Umleitung?
list TYPE=FRITZBOX diversity1

https://forum.fhem.de/index.php/topic,71806.0.html

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

farbraum

Moin,

ich habe an der Fritbox CheckApi ausgeführt... zack--> geht!

LG
F

betateilchen

spontane Wunderheilung?

Oh, kniet mit mir, dies seltne Glück zu preisen!
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

farbraum

Ich habe keine Ahnung! Ich versuchte es davor, führte das CheckAPI aus und dann ging es !!???!

Ich kniee noch nieder und lobpreise!

LG
F