FHEM - Hausautomations-Systeme > Unterstützende Dienste

Modul IPCAM überarbeitet

(1/87) > >>

Martin Fischer:
Hallo @all,

auf Anregung und einem Patch von marc habe ich das Modul IPCAM um eine HTTP Basic Authentication erweitert. Und weil ich gerade dabei war, habe ich dem Modul noch neue set-Funktionen spendiert.

Mit den neuen set-Funktionen kann nun eine Kamera auch gesteuert werden. Neben diversen pan/tilt Funktionen, können bis zu 15 vordefinierte Positionen angefahren werden. Darüber hinaus kann man sich bis zu 15 frei wählbare Kamerabefehle definieren und einfach abrufen. Und wem das noch nicht reicht, der kann auch "raw" Befehle an die Kamera senden.

Das überarbeitet Modul wird ab morgen via update verteilt. Wer es nicht abwarten kann, der kann es ab sofort aus dem SVN installieren. Weitere Informationen sind der commandref.html zu entnehmen.

Eine ausführliche Beschreibung der Funktionen habe ich auf meiner Homepage im Artikel FHEM Modul IPCAM überarbeitet zusammen gefasst.

Viel Spaß damit...

Gruss Martin

ChrisW:
habs gerade schon auf deiner Seite gelesen ;)
Super genial vielen Dank für noch so ein tolles Modul.

Bin derzeit dabei den iSpy Server Pfad der Kamera in Fhem zu bringen mal schauen ob das klappt ;)

Martin Fischer:
> Super genial vielen Dank für noch so ein tolles Modul.

büdde schön ;-)

marc2:
Hallo Martin !

Super, dass Du das übernommen hast, vielen Dank !

Gruß, Marc

Martin Fischer:
> Super, dass Du das übernommen hast, vielen Dank !

gern. sofern sowas sinnvoll ist, warum sollte man es dann verweigern. ausserdem hattest du ja schon die paar zeilen mit dem patch für basicauth beigesteuert. fehlte nur noch die doku ;-)

gruss und viel spass damit...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln