FHEM - Hausautomations-Systeme > Unterstützende Dienste

Modul IPCAM überarbeitet

<< < (4/89) > >>

HolyMoly:
Hallo Leute,

versuche verzweifelt meine IPcam zum laufen zu bekommen und scheitere wie viele vor mir an dem Fehler

IPCAM Wrong or not supported image format

Habe mal alles mit debugstatements versehen und das loglevel hochgedreht,
es liegt offensichtlich daran dass  $snapshot = GetFileFromURLQuiet($camURI);
nix zurückliefert "empty answer received".
verflixte httpUtils mal wieder ;)

Falls der Fehler bei einem von euch auftritt schlage ich vor get von LWP::Simple zu verwenden:

$snapshot = get($camURI);

dann läuft alles wunderbar! Muss man ggf auf den Fritzboxen noch installieren...

JoMe:
Hallo,

habe den gleichen Fehler..... :(.....

Nach dem Anpassen, wie oben beschrieben....stürzt FHEM beim Versuch einen Snapshot zumachen total ab....

Gibt es da schon ein Lösung....

Ach ja....wenn die den Link für die IPCAM direkt in den in Fierfox eingebe, bekomme ich das Bild.....

Gruß,

Joachim

HolyMoly:
Hallo Joachim,

ist LWP::Simple installiert?
Evtl per cpan nachinstallieren oder händisch auf den den Fritzboxen.

Ansonsten, was sagt das log?

JoMe:
Hallo,

habe es gerade nochmal versucht.....jetzt gings....

LWP::Simple war installiert....

..ich befürchte, das ich beim 1.Versuch das "get" groß geschrieben hatte.. :(..

Vielen Dank,

gruß,

Joachim

noanda:
Mal eine blöde Frage, wo genau muss ich "$snapshot = get($camURI)" integrieren ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln