Autor Thema: Modul IPCAM überarbeitet  (Gelesen 80401 mal)

Offline Shadow3561

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 424
Antw:Modul IPCAM überarbeitet
« Antwort #285 am: 30 April 2020, 14:48:11 »
Und so?

snapshot.jpg

Was passiert wenn du die Adresse

192.168.136.53/snapshot.jpgIm  Browser aufrufst?

Oder mal so probieren

user:password@192.168.136.53/snapshot.jpg
http://IPADDRESS/snapshot.cgi
http://IPADDRESS/jpg/image.jpg
« Letzte Änderung: 30 April 2020, 14:51:53 von Shadow3561 »

Offline holzwurm83

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 711
Antw:Modul IPCAM überarbeitet
« Antwort #286 am: 30 April 2020, 18:59:14 »
Was passiert wenn du die Adresse

192.168.136.53/snapshot.jpgIm  Browser aufrufst?

Dann zeigt er mir ein Bild im Format jpg im Browser an.

Alle Varianten habe ich jetzt einmal getestet, aber es wird immer nur ein SVG abgelegt.

- Fhem auf einem MacMini Server
- CUL; HMLAN; CUNO2 für FS20; HM-Wired RS485 LAN Gateway
- HMW_Sen_SC_12_FM; HMW_LC_Sw2_DR; HMW_LC_Bl1_DR; HMW_IO_12_Sw7; HMW_IO_12_Sw14_DR; HMW_IO_12_FM; HBW_1W_T10
- HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-CC-RT-DN

Offline Shadow3561

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 424
Antw:Modul IPCAM überarbeitet
« Antwort #287 am: 30 April 2020, 20:03:29 »
Wenn du nicht nach Passwort oder Benutzer gefragt wirst dann würde ich es mal so probieren

attr cam_garten path snapshot.jpg

Offline holzwurm83

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 711
Antw:Modul IPCAM überarbeitet
« Antwort #288 am: 03 Mai 2020, 13:10:44 »
Hi,

also so wie es scheint liegt es an der Anmeldung. Der link im Browser ging, da dieser die Zugangsdaten gespeichert hatte.

Die Eingabe des Links im Browser mit den Zugangsdaten hat dann einfach nicht funktioniert. Ich habe das noch mal mit basicauth probiert, was jetzt funktioniert. Ich hatte basicauth immer nur mit geschweiften Klammern probiert.


defmod cam_garten IPCAM 192.168.136.53:80
attr cam_garten alias cam_garten
attr cam_garten basicauth sdfsdf:sfdfsd
attr cam_garten path snapshot.jpg
attr cam_garten room Garten
attr cam_garten snapshots 1
attr cam_garten storage ./www/snapshot

Jetzt stehe ich vor dem Problem die Kamera als iframe über Weblink einzubinden. Der will die Zugangsdaten im Link nicht nehmen.
- Fhem auf einem MacMini Server
- CUL; HMLAN; CUNO2 für FS20; HM-Wired RS485 LAN Gateway
- HMW_Sen_SC_12_FM; HMW_LC_Sw2_DR; HMW_LC_Bl1_DR; HMW_IO_12_Sw7; HMW_IO_12_Sw14_DR; HMW_IO_12_FM; HBW_1W_T10
- HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-CC-RT-DN

Offline onkel-tobi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 295
Antw:Modul IPCAM überarbeitet
« Antwort #289 am: 30 Juni 2020, 08:42:35 »
bin dem Ganzen auf die Spur gekommen:

die Zaubervariable heißt use vars qw(%FW_webArgs);.
Damit kann man auf alle Argumente des HTTP-GET-Aufrufts der Kamera zugreifen.
Das Update liegt wieder unter https://forum.fhem.de/index.php/topic,100493.0.html.

Habe Martin Fischer gefragt, ob es in Ordnung ist, wenn ich das Modul weiter pflege und sein OK bekommen.

Nun habe ich in meiner Version des IPCAM-Moduls fleißig auf nonblocking umgestellt.
Kennt sich jemand damit aus, ob es evtl.Kompatibilitätsprobleme gegenüber den alten blocking-Aufrufen geben kann?

VG
Sebastian
Hi Sebastian,
zunächst einmal vielen Dank für's erweitern.
Ich probiere aktuell die Helligkeit meiner Cam auszulesen, scheitere aber sowohl mit der "alten", als auch mit deiner Version.
Ich nutze eine INstar 9008 Cam und habe folgende config:
Internals:
   AUTHORITY  IP:PORT
   DEF        IP:PORT
   FUUID      5efadc4a-f33f-daf3-8545-4a9c00279797abd3
   HttpRequest set
   NAME       eg_ga_cam1
   NR         605
   SEQ        0
   STATE      initialized
   TYPE       IPCAM
   READINGS:
     2020-06-30 08:31:38   state           initialized
Attributes:
   basicauth  {USERNAME}:{PASSWORD}
   checkInterval 600
   cmd01      cmd=getsaradcstate&-usr={USERNAME}&-pwd={PASSWORD}
   credentials /opt/fhem/FHEM/ipcam.conf
   path       /tmpfs/snap.jpg
   pathCmd    param.cgi?
   room       Garten
   snapshots  1
   storage    /tmp
   timestamp  1
Einen Snapshot kann ich ziehen => credentials config muss stimmen
cmd=getsaradcstate gibt bei http request den entsprechenden Wert zurück...

Hast Du eine Idee?
Danke & Gruß,
Tobi
« Letzte Änderung: 30 Juni 2020, 09:29:57 von onkel-tobi »

 

decade-submarginal