FHEM - Hausautomations-Systeme > Unterstützende Dienste

Modul IPCAM überarbeitet

<< < (87/88) > >>

Kellerkind86:
Habe mal nachgefragt, leider keine api dafür aber cgi. Die werden aber jetzt erst mal vom chinesischen ins englische übersetzt.    ;D

Hab zwei Kameras...
Eine P2-20X-5MP und eine P1-4X-5MP
Von yoluke.
Bin auch soweit wirklich positiv überrascht.

MadMax-FHEM:

--- Zitat von: Kellerkind86 am 05 November 2021, 08:06:30 ---Habe mal nachgefragt, leider keine api dafür aber cgi. Die werden aber jetzt erst mal vom chinesischen ins englische übersetzt.    ;D

--- Ende Zitat ---

cgi ist doch das API ;)

API: Application Programming Interface
(ist hier halt per "cgi-Befehle" umgesetzt)

Na dann: viel Erfolg!

Gruß, Joachim

teichtaucher:
Hallo, ich versuche gerade meine Reolink RLC-410W in FHEM zu integrieren. Beim Googlen habe ich ebenfalls nur spärliche Informationen gefunden und deshalb bei Reolink angefragt. Die haben mir prompt eine Spec von der API geschickt die für mich sehr vollständig aussieht. Ich wollte die Information nicht vorenthalten:
https://support.reolink.com/attachments/token/Z7FPsdPsBPC98lmGXXhzUEElf/?name=09.Reolink+IPC-CGI-JSON-20190426-v1.1.docx

oldscout:
Hallo,
ich möchte mich mal mit dranhängen an das Modul IPCAM.
Ich habe von TP-Link die C100 Kamera. Diese hat nur einen rtsp-Stream. Einen Snapshot erzeuge ich mit dem ffmpeg-Decoder per CLI und das klappt wunderbar.
Könnte man diesen Stream-Abgriff eventuell auch in das IPCAM Modul einbauen? Mit der Randbedingung das ffmpeg installiert sein muß so ähnlich wie eine Perl-Lib vorhanden sein muß?
Das wäre nur ein Vorschlag.

MadMax-FHEM:

--- Zitat von: oldscout am 04 Januar 2022, 11:03:53 ---Hallo,
ich möchte mich mal mit dranhängen an das Modul IPCAM.
Ich habe von TP-Link die C100 Kamera. Diese hat nur einen rtsp-Stream. Einen Snapshot erzeuge ich mit dem ffmpeg-Decoder per CLI und das klappt wunderbar.
Könnte man diesen Stream-Abgriff eventuell auch in das IPCAM Modul einbauen? Mit der Randbedingung das ffmpeg installiert sein muß so ähnlich wie eine Perl-Lib vorhanden sein muß?
Das wäre nur ein Vorschlag.

--- Ende Zitat ---

Für "reine" RTSP-Stream Kameras gäbe es die Möglichkeit "irgendwo" einen Zoneminder laufen zu lassen und dann in fhem das Zoneminder-Modul zu nutzen...

https://forum.fhem.de/index.php/topic,91847.msg843494.html#msg843494

Bzgl. der "Anfrage" auf Modulerweiterung muss Martin (delMar) antworten...

Gruß, Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln