Hallo Dieter,
Seit dem Update sind die Fotos grau und man kann nichts mehr erkennen.
Die maßgeblichen Änderungen beginnen mit 27. Februar. Hast du seit diesem Tag mehrere Updates gemacht?
Warum lässt man das Modul nicht einfach so wie es war und programmiert ein neues damit der User wählen kann welches er benutzt
Die Absicht war natürlich, dass das Modul kompatibel zum bisherigen Verhalten bleibt. Tut mir leid, dass das bei dir zu Problemen führt. Von einem Vor-Poster wurde auch hier festgehalten, dass das Modul nun besser funktioniert.
Einfach vom backup das alte Modul wieder einspielen, das sollte für Dich passen. Und in global mit attr exclude_from_update das ipcam Modul vom update ausnehmen.
Danke für deine Erläuterung, Jamo. Das hätt ich nicht so rasch zur Hand gehabt.
Alternativ konstruktiv mit dem Modulautor zusammenarbeiten, um den Fehler zu beseitigen.
Richtig.
Dieter, falls du verifizieren könntest, dass es mit dem Stand vor dem 27. Februar einwandfrei funktioniert, kümmere ich mich gern darum, dass das bei dir funktionierende Verhalten wahlweise auch künftig weiterverwendet werden kann.
Die entsprechende Version findest du hier:
https://svn.fhem.de/trac/export/18505/trunk/fhem/FHEM/49_IPCAM.pmNoch besser wäre, wenn wir den Grund finden würden, warum nur noch graue Fotos gemacht werden.
Liefert die URL aus IPCAM direkt im Browser auch nur ein graues Bild?
Hast du Kamera-Strom an/aus versucht?
Du kannst hier auch gern die Definition und Attribute posten, und welches Kameramodell du hast.
Vielleicht gibt es auch von anderen Usern in der Community Feedback dazu.
schöne Grüße
Martin