Tint LED Streifen

Begonnen von AlphaKingOne, 25 Januar 2020, 18:38:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlphaKingOne

Hallo Liebe Gemeinde.
Ich habe mir Heute den LED Streifen aus dem Aldi geholt. Leider musste ich im Laden schon feststellen das keine Fernbedienung vorhanden ist. Naja dachte ich mir da ich ja experimentierfreudig bin.
"Kurz vorab zuhause habe ich alles von Ikea"
Also hab ich zuhause das ganze mit einer vorhanden Tradfri Fernbedienung gekoppelt.
An/Aus geht. Dimmen geht auch. Farbe wechseln geht nicht. Naja dann das ganze noch mal an den Tradfri Gatway gekoppelt. Es wollte erst nicht aber nach einem Reset ging es dann doch. Hier Konnte ich dann endlich die Farbe wechseln. Aber nein auch nicht nicht richtig. Der Streifen hat RGB Chips und einen Warm weißen drauf. Den Warm weißen bekomme ich jetzt nicht mehr an.

Die Farbe hab ich jetzt über Fhem mit einer anderen Lampe gekoppelt. Ist jetzt leider alles etwas verzögert und die Farbwechsel ist auch nicht wirklich stampft aber es geht.

Hat jemand eine Idee wie ich die Warm weißen LEDs zum leuchten bekomme?

Ich nehme mal an mit der HUE Bridge funktioniert es?
Raspberry B, B+, B v2 u. v3; DS18B20; MCP23017; CUL; ESP8266

AlphaKingOne

Ich hätte eine Möglichkeit gefunden und zwar geht das über "ct"

ich hab jetzt die Tradfri Lampe von colordimmer auf extcolordimmer umgestellt damit ich dort auch den ct Regler hab. Was ich mich jetzt nur noch frage wie ich den in die readings bekomme. Bzw. kann ich das bei der Bunten E27 überhaupt abfragen? bei der Tradfri die nur die Lichttemperatur ändern kann wird dies abgefragt.
Raspberry B, B+, B v2 u. v3; DS18B20; MCP23017; CUL; ESP8266

isy

Hilft dir nicht wirklich, aber hier meine Erfahrung.

Habe den Light Strip mit der Hue-Bridge gekoppelt.
- Die Farben lassen sich einstellen, Grün oder Blau immer, Rot nicht immer, reagiert nicht. Ich muss erst Blau wählen, dann geht Rot.
- Die Helligkeit bei Rot ist schwach (4 Watt Leistungsaufnahme gemessen)
- Relativ hell leuchtet der Strip nur bei den Weißtönen (10 Watt Leistungsaufnahme)

Das Ganze zeigt sich auch mit Hue App, mit der iOS App iConnectHue ist Ergebnis gefühlt besser.

Es scheint, als sei der Strip nicht wirklich kompatibel.
Meine anderen Tint Leuchten machen keine Probleme.
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

AlphaKingOne

Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde aber vielen dank für die Info. Fand ich trotzdem intere sannt
Raspberry B, B+, B v2 u. v3; DS18B20; MCP23017; CUL; ESP8266