Status-Update für Enigma2-Receiver (Dreambox, VUplus etc.)

Begonnen von alexmetz, 02 Februar 2013, 20:06:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Predictor

Zitat von: Predictor schrieb am Sa, 08 Juni 2013 11:43Aktuell vorhanden:
    Nachrichten anzeigen (von MeisterPe)
    Ein-/Auschalten  (von MeisterPe)
    Komplette Fernbedienung in FHEM (gerade in arbeit - evtl. per Floorplan auch grafisch darstellbar => Idee ist im Samsung TV Thread hier)
    Scripten von FB befehlen (geplant) um Plugins die nur per FB zu bedienen sind aus FHEM ansprechen zu können (z.B. SHOUTcast)
Der Code für die FB ist so weit ok (Beta), ich habe den Code auch mal Uli gegeben um zu schauen wie die zwei Module am besten miteinander gekoppelt werden können.

Die Fehlerbehandlung im Scriptmodul fehlt noch komplett, da weis ich noch nicht genau wie ich die anpacke.
Hat wer zufällig eine dreambox oder ein anderes Gerät der mir mal Statuswerte geben könnte?
FHEM auf Fritz!Box 7390
FS20 per CUL

alexmetz

kann ich schon machen. Musst mir nur sagen, was ich tun soll bzw. was Du genau brauchst.
Hab VU+duo

Poste doch am besten den zu testenden Code hier mal

LG
Alex
FHEM auf RaspberryPi 4
Homematic

frankyaye

Sorry Fehlpost : habe jetzt erst die richtige WIKI gefunden

Loredo

Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

Predictor

Hallo,

ich konnte lange nicht mehr ins Forum schauen aber hatte auch schon mal ein Modul angefangen.
Ich hänge es einfach mal an.

@Loredo - evtl willst ja ein paar Funktionen aus meinem übernehmen.

Das Modul funktionierte bei mir (habe eine Dream mit Enigma 1.6 (kein Enigma 2.0 möglich da 7025+)).

Ich habe nur kurz reingeschaut in das Modul von Loredo -> du verwendest "use 5.012" davon hatte man mir abgeraten um es universel zu halten (hatte ich vorher auch drinnen, habe es aber umgehen können.

Da ich wahrscheinlich auch das nächste Jahr nur sehr selten ins Forum schauen kann bitte per mail melden (sende ich per PM an Loredo).
Wie gesagt wenn was verwenden willst -> gerne - bei fragen kurze mail


Grüße
Predictor
FHEM auf Fritz!Box 7390
FS20 per CUL

Mellowback

Hallo,

Ich habe die II Einfache Funktion genauso hinterlegt.
Das OFF Signal kommt bei fhem an, der ON Befehl allerdings nicht.
Wenn ich die fhemstatus_on.sh manuell ausführe bekomme ich das ON Signal auf fhem.

Kann es sein das beim hochfahren der Box noch keine Verbindung zum Router besteht ?
Was kann man da machen ?

Hab übrigens eine VU+ Zero

Vorab Danke

Mellowback

Hallo zusammen,

wie muss ich das script anpassen, wenn bei fhem ein Passwort hinterlegt wurde ?


#!/bin/sh
echo set VUplus_Status on | nc fritz.box 7072
exit 0