Steuerung mit Bluetooth?

Begonnen von Per, 30 Januar 2020, 14:36:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Per

Ein altes Handy oder Tablet über WLAN an den Fhem-Server anzubinden ist ja Standard, aber was, wenn kein WLAN geht?
Ich suche eine Möglichkeit, o.g. Hardware über Bluetooth anzubinden. Hat da schon jemand mal was realisiert?

rabehd

Wie wäre das Stichwort "PC verbinden mit Bluetooth" bei google?
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

CoolTux

Du musst auf beiden Seiten ein Bluetooth TCP/IP Netzwerk einrichten. Wäre also Dein Suchbegriff
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net