FHEM - Hausautomations-Systeme > Unterstützende Dienste

PRESENCE

(1/9) > >>

kostra:
Hallo,
erst einmal vielen Dank für das neue Modul.
Nachdem ich ein Update gemacht und den den WIKI-Artikel gelesen habe, habe ich versucht, mein Handy (Android) pingen zu lassen:

define HANDY PRESENCE lan-ping 192.168.71.22 (IP aus der FB7390 ausgelesen)

Es kommt folgende Fehlermeldung
wrong syntax: define <name> PRESENCE lan-bluetooth <bluetooth-device-address> <ip-address>[:port] [ <timeout> ]

Nein, ich möchte lan-ping, nicht lan-bluetooth :-(

Grüße
kostra

justme1968:
gib mal den timeout mit an. ich hatte beim lokalen bluetooth das gleiche problem.

gruss
  andre

Markus Bloch:
Hallo zusammen,

ist gefixed und ab morgen verfügbar.

Viele Grüße

Markus

kostra:
Ja, Fehlermeldung ist weg.
Allerdings läuft das jetzt seit ca. 2 Stunden (ohne Angabe von timeout), ohne das sich state ändert =>

STATE ???

Mache ich etwas falsch, läuft das grundsätzlich auf einer FritzBox nicht, oder hat das Modul noch einen Hänger?

Grüße
kostra

Markus Bloch:
Hi Kostra,

in der Tat funktionierte das so nicht. Das Ping-Modul auf der FritzBox arbeitet defaultmäßig ein wenig anders als das auf meinem FHEM Server.

Habe ich soeben im SVN gefixt. Kannst du dir entweder direkt aus dem SVN herunterladen, oder bis morgen warten.

Generell gibt es aber auch die Möglichkeit auf einer FritzBox den Mode "fritzbox" zu benutzen. Schau mal in die Commandref oder in das Wiki rein. Ist ganz neu seit heute verfügbar.

Viele Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln