Webinterface nicht erreichbar

Begonnen von Nexium, 03 Dezember 2017, 14:57:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Nach dem FHEM gestartet ist werden USB Geräte versucht automatisch zu erkennen. Das kann schon Mal schief gehen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Nexium


en-trust

Ich hänge mich mal hier dran...
Seit heute erreiche ich Fhem nicht mehr, ob die Steuerungen laufen wage ich zu bezweifeln.
Ich habe heute Nacht 2:50 meine letzte Push bekommen.
Rollos blieben auch unten.
Raspi neu gestartet. Fhem ist laut Status aktiv aber ich erreiche auch nicht das webinterface.
Jemand eine Idee was letzte Nacht passiert sein könnte bzw wie ich fhem wieder zum Laufen bringe?

CoolTux

Es gibt doch so viele Threads mittlerweile zu den Thema.

ps ax | grep perl

Schauen ob Perl wirklich läuft. Mit top die CPU Auslastung anschauen. Und so weiter
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

en-trust

Das habe ich schon. PERL läuft und cpu ist auch ok.
Hab sogar die fhem Log gelöscht und plattenplatz hat ich 4gb frei

CoolTux

Dann schau bitte ins Logfile von FHEM
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

en-trust

Log sah gut aus. Ich glaub es liegt am Netzwerk selbst. Habe den Raspi mal an mein Fritzbox direkt angeschlossen und erreichte so auch wieder die Oberfläche.