Shelly 2.5 für Rollo

Begonnen von rodnic, 02 Februar 2020, 18:13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rodnic

Wie löst ihr das, wenn ihr Abends auf der Terrasse sitzt und das Rollo über den Shelly 2.5 automatisch geschlossen wird.
Lasst ihr die Handschaltung dann irgendwie Zeitweise in Betrieb und schaltet später wieder auf Automatik?


Nielsiwilsi

Zitat von: rodnic am 02 Februar 2020, 18:13:22
Wie löst ihr das, wenn ihr Abends auf der Terrasse sitzt und das Rollo über den Shelly 2.5 automatisch geschlossen wird.
Hatte da schon mehrere Ansätze:
- Früher hatte ich einen 3-State Sensor von HM am Griff. Wenn der Griff nicht geschlossen war, ging das Rollo rauf.
- Jetzt hab ich einen Fensterkontakt mit gleicher Funktion, dazu muss die Tür aber offen stehen.

Ganz akut ist das Problem bei uns nicht, wir haben einen Fingerprint an der Haustür, so, dass wir nie ausgeschlossen werden.

VG
Niels