FHEM 6.0 freigegeben

Begonnen von rudolfkoenig, 26 Januar 2020, 14:37:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Ich habe den aktuellen Stand als FHEM-6.0 markiert, die .tar.gz/.zip/.deb Dateien erstellt und diese auf fhem.de hochgeladen.

Auch wenn es Vielen schon bekannt ist: 6.0 ist nur als Grundlage fuer ein update gedacht: nach der Installation und bevor jemand Probleme melden moechte, bitte ein update durchfuehren. Fuer alle, die bereits eine FHEM-Installation haben: bitte keine Deinstallation/Installation durchfuehren, sondern in FHEM update.

Da die Voreinstellung fuer "attr global featurelevel" ab jetzt 6.0 ist, aendert sich Folgendes:
- Attribut-Namen duerfen nur die Zeichen A-Za-z/\d_\.- enthalten (sonst gibt es eine Warnung)
- das structure propagateAttr Attribut ist per Voreinstellung leer und nicht .*: wenn man ein Struktur-Attribut setzt, dann wird das nicht an die Mitglieder propagiert.



Loredo

Hallo Rudi,


würdest du noch einen Tag im Repo für die neue Version setzen?
Dann schlägt sich diese auch entsprechend überall durch (z.B. im Docker Image).


Danke & Gruß
Julian
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

rudolfkoenig

Danke fuer den Hinweis, habs gemacht.