Erfahrungen mit FS20DWT

Begonnen von BasBec, 03 Februar 2013, 16:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BasBec

Hat irgendwer Erfahrungen mit dem teil in Verbindung mit FHEM?
Ich würde mir das gern fürs Wohnzimmer zulegen um von da Zentralen Zugriff auf alles zu gestalten.
Finde aber nicht wirklich was dazu.

Puschel74

Hallo,

ist eigentlich nix anderes wie ein FS20a4s (oder wie die Aufputzsender heissen).
Nur das du mehr "Kanäle" programmieren kannst die du erstmal durchschalten darfst bis zum richtigen und dann den Befehl
auslösen den du hinterlegt hast.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

BasBec

Kann ich den über fhem programmieren oder brauch ich zwingend den IR Programmer?

BasBec

Kann ich den über fhem programmieren oder brauch ich zwingend den IR Programmer?

Puschel74

Ich glaube der hat ein paar Besonderheiten die du nur mit dem IR-Programmer hinbekommst - ich kann mich aber auch täuschen.

Ich hab bei uns damit nur an meiner Bettseite die Bedienung für das gesamte Schlafzimmer realisiert.

Meiner Frau war das "rumdrücken" bis sie bei den Rollläden war zu mühsam :-)
Und ich benutze nur on/off (dimup/dimdown) bzw. Auf/Ab für die Rollläden und das hab ich aber auch mit dem IR programmiert für die Texte.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

satprofi

Hallo.
Habe mir auch das teil zugelegt. Irgendwie komm ich nicht ganz klar. Mag sein das es an mir liegt. Aber wie programmiert man nachträglich Kanäle mit eigenem Tastencode. Ich schaffe es nicht, ausser ich vergebe von anfang an alle kanäle, aber ich habe noch keine 10 zur Auswahl. Möchte direkt Aktoren schalten, und FHEM nur mitlauschen lassen.
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram