Autor Thema: Davis Vantage Vue mit WeatherLinkIP™  (Gelesen 1434 mal)

Offline ags26

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 9
Davis Vantage Vue mit WeatherLinkIP™
« am: 03 Februar 2013, 18:50:27 »
Hallo

wie ich im google Forum gelesen habe, scheint der Anschluss einer Davis Vantage Pro 2 an FHEM problemlos zu funktionieren.
Jetzt habe ich nur leider keine Davis Vantage Pro 2, sondern ein netter Nachbar hat eine Davis Vantage Vue.
Das Problem besteht nun darin das die Wetterdaten direkt auf der Webseite von Davis abgelegt werden und auch nur von dort aus abgerufen werden können. Soweit so gut, wenn man unterwegs ist, ist das eine tolle Sache, für FHEM würde ich allerdings gerne die Daten auch von der Webseite auslesen und als Graph in einer Log-Datei speichern und dann plotten.
 
http://www.weatherlink.com/user/berlinwetter/index.php?view=summary&headers=0

Wenn man sich den Source-Code ansieht dann findet man dort die Daten und da sie immer an derselben Stelle stehen, sollte es doch eigentlich möglich sein, an die Daten heranzukommen. Allerdings sind dafür meine Programmierkenntnisse nicht ausreichend und cURL mit dem das wohl machbar ist, ist ja in der FHEM Distribution nicht enthalten.

http://www.wxforum.net/index.php?PHPSESSID=ea256425f758b3873d4e23c695c10328&topic=8202.25

Ich verwende FHEM 5.3 (DEVELOPMENT) auf einer Fritzbox 7390.
Vielleicht kann mich ja jemand auf den richtigen Weg führen?
Für jeden Input wäre ich dankbar.

Gruss,
Andreas

 

decade-submarginal