Hutschienenzähler mit Anzeige/WLAN und FHEM Unterstützung gesucht

Begonnen von ThomasFh, 01 September 2020, 14:05:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThomasFh

Hallo,

ich suche einen Hutschienenzähler (max. 16A/230V) mit LCD Anzeige und WLAN oder Ethernet, wo es auch schon ein FHEM Modul für gibt.
Ich kann meine Wechselrichter auch auslesen, will aber einen Vergleichswert haben und eine direkte Anzeige.

Falls jemand was funktionierendes im Einsatz hat, wäre ein Tipp ganz toll.

Danke
EM1010PC, EM1000WZ, WS300PC, S300TH, Fritz Dect 200, Victron MPII, Cerbo GX, US3000C

Peteruser

Hallo,
bin mir nicht sicher, ich denke aber an sowas:
https://shelly.cloud/products/shelly-4pro-smart-home-automation-relay/

Habe selber nur die Steckdosen und Relais, die laufen aber ohne Probleme.

Grüße Peter

Ubuntu+Debian FHEM + ESPEasy + Homematic + ConBee + DUROFERN

300P

Mit dem FHEM-Modul

77_SMAEM - Modul für SMA Energie Meter

und

SMA EM1.0 oder EM2.0 - aktueller wäre der SMA Sunny Home Manager 2.0
(beide ohne Display am Gerät)

funktioniert das Vorhaben (auch) sicherlich.

Gruß
300P
FHEM 6.3 - Raspberry Pi 3 / Pi 4 - VControl300 mit VITOVALOR 300P - SMAEM - SMAInverter - DbLog/DbRep - MariaDB/QNAP - div. HTTPMOD - div. Modbus ser+TCP - SolarForecast - Tibber + Ladung mit SMA-SBS25