Hauptmenü

FhemNative auf iPad ...Bug ?

Begonnen von Aladin222, 10 Februar 2020, 14:37:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aladin222

Hi @all,

nach einem Update & Restart von Fhem ,ist die Datenübertragung zum FhemNative gestört und muss auf dem iPad neu gestartet werden ...
Das hat bis jetzt immer funktioniert !
Heute öffnet die FhemNative App auf dem iPad und schliesst sich sofort wieder ...
In den Einstellungen im iPad unter Allgemein ist der Eintrag Geräteverwaltung verschwunden .... auch ein Neustart des iPads hat nicht geholfen .
Ich musste die App löschen und mit Xcode neu aufs iPad installieren ...

Mach ich da was falsch , oder funktioniert da etwas nicht wie es soll ???

Aladin222

Zitat von: Aladin222 am 10 Februar 2020, 14:37:52

Heute öffnet die FhemNative App auf dem iPad und schliesst sich sofort wieder ...
In den Einstellungen im iPad unter Allgemein ist der Eintrag Geräteverwaltung verschwunden .... auch ein Neustart des iPads hat nicht geholfen .
Ich musste die App löschen und mit Xcode neu aufs iPad installieren ...


....Hat keiner von Euch dieses Probleme ? Gefühlt ,muss ich alle 14 Tage FhemNative mit Xcode neu aufs iPad installieren , da die Geräteverwaltung mit dem Zertifikat einfach auf de iPad verschwindet ...:-(

Syrex-o

Zitat von: Aladin222 am 16 März 2020, 12:01:30
....Hat keiner von Euch dieses Probleme ? Gefühlt ,muss ich alle 14 Tage FhemNative mit Xcode neu aufs iPad installieren , da die Geräteverwaltung mit dem Zertifikat einfach auf de iPad verschwindet ...:-(

Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen. Habe kein iPhone im Einsatz.
Eventuell kann jemand anders helfen?

Beste Grüße

grossmaggul

Bei mir war das auch so, aber helfen kann ich da leider nicht, das Problem einzukreisen. :(
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

Aladin222

:-) es beruhigt ja schon das es nicht nur bei mir so ist  ;D

Da das ganze eher sporadisch auftaucht ... versuchen wir das ganze mal im Auge zu behalten bzw. rauszubekommen was, warum usw...

Oder Syrex-o ein iPad zukommen lassen ... :-)