Autor Thema: wunschliste modul BSB-Bus (Brötje, Elco Thision etc.)  (Gelesen 17811 mal)

Offline riker1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 713
Antw:wunschliste modul BSB-Bus (Brötje, Elco Thision etc.)
« Antwort #240 am: 02 Februar 2019, 18:37:48 »
Hallo

welche Dateien muss ich denn genau installieren.
Hatte gedacht BSB ist nun ein Teil von Fhem?

Das Leerzeichen ist es nicht.

Muss ich was aus contrib holen?

Danke Thomas
FHEM 5.9 Ubuntu, FHEM 5.9 RPI 3 , Actoren: IT ,Tasmota, ESPEasy,
MAX CUBE, MAX HT, MAX WT, Selbstbau nanoCULs, FS 20, Homematic, FTK, SW. DIM, Smoke,KODI,Squeezebox

Offline Maista

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 363
Antw:wunschliste modul BSB-Bus (Brötje, Elco Thision etc.)
« Antwort #241 am: 02 Februar 2019, 21:09:55 »
@riker1

Das Modul ist seit

https://forum.fhem.de/index.php/topic,84381.msg766558.html#msg766558

meine ich nicht weiter entwickelt und somit auch noch nicht Bestandteil von FHEM.

Gruß Gerd

Offline FunkOdyssey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1910
Antw:wunschliste modul BSB-Bus (Brötje, Elco Thision etc.)
« Antwort #242 am: 02 Februar 2019, 21:25:22 »
Und das ist wirklich schade.

Offline freetz

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1559
    • GitHub Projektseite für BSB-LAN und Robotan
Antw:wunschliste modul BSB-Bus (Brötje, Elco Thision etc.)
« Antwort #243 am: 15 Februar 2020, 19:59:31 »
@justme1968: Ich wollte mal fragen, ob die von mir umgesetzten JSON-Funktionen für das Modul so ausreichend sind (wann auch immer Du Zeit hast, es zu Ende zu bringen), da ich inzwischen dabei bin, den Code für den Arduino Due zu portieren, da wir beim Mega inzwischen schon bei einigen Sprachversionen den Speicherplatz überschreiten und der Due uns mehr Luft zum Atmen gibt. Da der Due ja eine ganz andere Plattform ist, würde ich gerne den Mega-Programmteil soweit abschließen, damit auch diese User dann später das Modul ohne Probleme nutzen können, denn darüber hinaus gehende Weiterentwicklungen wird es dann nur noch für den Due-Code geben.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, das einmal zu testen und mir Rückmeldung zu geben. Wenn Du Unterstützung bei der Modul-Entwicklung brauchst, könntest Du es ja vielleicht auch in Deinem GitHub-Repository einstellen, dann können auch andere mithelfen?

VG, F.
Alle Infos zur Anbindung von Heizungssystemen mit PPS-, LPB- bzw. BSB-Bus ans LAN gibt es hier:
https://github.com/fredlcore/bsb_lan

Alle Infos zum WLAN-Interface "Robotan" für Ambrogio/Stiga/Wolf und baugleiche Rasenmähroboter:
https://github.com/fredlcore/robotan