Verscuh mal mit [?CamWatch:lastEventMask:sec] > 300
damit CamWatch nicht mehr zu den Triggern von cmd3 gehört
Das war's noch nicht.
Es gibt eine Datei namens MDAlarm_20200212-185943.jpg (insgesamt 10 Dateien im Sekundentakt, diese ist die letzte) im entsprechenden Ordner, die durch das Modul inotify registriert wird.
In dem DOIF taucht das folgende Readings auf, man beachte die Zeitgleichheit:
e_CamWatch_lastEventMask IN_CLOSE_WRITE 2020-02-12 18:59:43
Das DOIF bleibt aber trotzdem bei cmd_3 stehen - ich verstehe es nicht !!
Wenn ich für Testzwecke cmdpause auf 5:5:0 setze, dann triggert das DOIF auf cmd_1 (falls 5 Sekunden seit dem letzten Event vorbei sind).
Eigentlich müsste der 1. Zweig bei cmdpause 295:295:0 auch triggern, sofern mehr als 295 Sekunden vergangen sind seit dem letzten Event - was es aber nicht tut.
Mit dieser Konstruktion will ich ja zweierlei:
- cmd_nr loggen, um anhand einer Grafik zu sehen, wann es Bewegungsalarm gab
- Verhindern, dass im Sekundentakt getriggert wird (es werden 10 Bilder pro Bewegungserkennung gespeichert), sowie verhindern, dass innerhalb der Zeit, in der die Außenbeleuchtung an ist, bei erneuter Bewegung die Lampen wieder ein Anschaltbefehl bekommen
Ich habe es jetzt mal folgender Konstruktion versucht:
attr CamWatchAlarm do always
attr CamWatchAlarm repeatsame 1:1:0
Damit habe ich schon mein erstes und zweites Ziel erreicht, dass nicht endlos neu getriggert wird, sondern nur einmal, und dann erst wieder, wenn zwischendurch ein anderer Zweig dran war.
Und anscheinend reagiert jetzt das DOIF sofort auf ein neues Event zum 1. Zweig.
So richtig verstehen tue ich es nicht, warum es mit cmdpause reproduzierbar nicht wie gewünscht geht.
Mit cmdpause scheine ich wohl auf Kriegsfuß zu stehen; wir werden keine Freunde mehr

Viele Grüße Gisbert