Hauptmenü

Homemode probleme..

Begonnen von Kellerkind86, 14 Februar 2020, 12:41:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kellerkind86

Hallo,
habe folgendes Problem, dass sich meine Geräte zwar mit meinen Roommates verbinden.. aber der Status sich trotzdem nicht ändert obwohl mein Device gefunden wurde..

Gefunden wurden 1 übereinstimmende(s) Anwesenheits Gerät(e) vom Devspec "TYPE=PRESENCE" für Bewohner "rr_Marcell"! Übereinstimmende Geräte: "iPhone_Marcell"
Gefunden wurden 1 übereinstimmende(s) Anwesenheits Gerät(e) vom Devspec "TYPE=PRESENCE" für Bewohner "rr_Steffi"! Übereinstimmende Geräte: "iPhone_Steffi"

attribut HomeAutoPresence steht auf 1.
woran kann es noch liegen ?

Gruss Marcell

Hardware in Nutzung: Fritzbox7490,RP4,nanoCUL868,sonoff(mini),shelly(2.5)

KernSani

Hi Kellerkind,

das ist ein Doppel-Posting zu diesem Problem: https://forum.fhem.de/index.php/topic,108390.msg1023697.html#msg1023697, oder? Bitte nur einmal posten (dieses oder das andere Posting zumachen, mit Verweis auf den anderen Thread).
Es bietet sich immer an, ein "list" der beteilgten Devices (in Codetags) zu posten, dann sind weniger nachfragen notwendig. Relevante Logs oder Auszüge aus dem Event-Monitor können ebenfalls hifreich sein.

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...