Autor Thema: Homemode probleme..  (Gelesen 120 mal)

Offline Kellerkind86

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Homemode probleme..
« am: 14 Februar 2020, 12:41:20 »
Hallo,
habe folgendes Problem, dass sich meine Geräte zwar mit meinen Roommates verbinden.. aber der Status sich trotzdem nicht ändert obwohl mein Device gefunden wurde..

Gefunden wurden 1 übereinstimmende(s) Anwesenheits Gerät(e) vom Devspec "TYPE=PRESENCE" für Bewohner "rr_Marcell"! Übereinstimmende Geräte: "iPhone_Marcell"
Gefunden wurden 1 übereinstimmende(s) Anwesenheits Gerät(e) vom Devspec "TYPE=PRESENCE" für Bewohner "rr_Steffi"! Übereinstimmende Geräte: "iPhone_Steffi"

attribut HomeAutoPresence steht auf 1.
woran kann es noch liegen ?

Gruss Marcell

« Letzte Änderung: 14 Februar 2020, 13:26:02 von Kellerkind86 »
Hardware in Nutzung: Fritzbox7490,RP4,nanoCUL868,sonoff(mini),shelly(2.5)

Offline KernSani

  • Moderator
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3354
Antw:Homemode probleme..
« Antwort #1 am: 14 Februar 2020, 13:19:20 »
Hi Kellerkind,

das ist ein Doppel-Posting zu diesem Problem: https://forum.fhem.de/index.php/topic,108390.msg1023697.html#msg1023697, oder? Bitte nur einmal posten (dieses oder das andere Posting zumachen, mit Verweis auf den anderen Thread).
Es bietet sich immer an, ein "list" der beteilgten Devices (in Codetags) zu posten, dann sind weniger nachfragen notwendig. Relevante Logs oder Auszüge aus dem Event-Monitor können ebenfalls hifreich sein.

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...