CCU3 in mehrere Fhem-Installationen

Begonnen von dorschd, 13 Februar 2020, 14:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dorschd

Hallo zusammen,

ich habe 2 Fhem-Installationen zuhause die nicht Fhem-to-Fhem connected sind (aber im gleichen Netzwerk).
Das soll auch so bleiben.

Jetzt möchte ich Homematic IP komponenten nutzen und habe mir dazu die CCU3 geholt.
Meine Frage: Kann ich die CCU3 in beide FHEM-Installationen nutzen?
Also sprich ganz normal mit dem HMCCUDEV-Modul in beiden Installationen anlegen oder macht das Fhem oder die CCU3 nicht??

Ich habe schon in der Suchunktion geschaut, aber leider keine Ergebnisse gefunden.

Gruß
dorschd

zap

Kein Problem. Ich habe auch 2 FHEM Instanzen (1xEntwicklung, 1xProduktiv) die beide zu jeweils den gleichen 2 CCUs verbunden sind (also noch eine Dimension komplexer als bei Dir)
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB