Filelog nur jedes 5 Mal

Begonnen von sweetie-pie, 05 Februar 2013, 15:34:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sweetie-pie

Hallo,

ich habe hier eine OWTEMP-Device, was ich minütlich pollen müsste, aber nur alle 5 Minuten einen Messwert aufzeichen wollte. Ich hab schon erfolglos gesucht.

Die einizge Lösung die mir so eingefallen wäre per at-job das Loggin en/disablen, aber das muss doch einfachen gehen?

Irgendwer eine Idee?

Gruß
 Holger

Tobias

ev hilft hier schon event-on-change-reading.
Damit wird nur dann geloggt, wenn der tempwert sich auch wirklich bezgl der letzten Messung verändert hat
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

sweetie-pie

event-on-change-reading hat schon etwas geholfen, aber so richtig doll ist das auch nicht.
Hat wer noch einen weiteren Vorschlag...