Autor Thema: Filelog nur jedes 5 Mal  (Gelesen 2308 mal)

Offline sweetie-pie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
Filelog nur jedes 5 Mal
« am: 05 Februar 2013, 15:34:23 »
Hallo,

ich habe hier eine OWTEMP-Device, was ich minütlich pollen müsste, aber nur alle 5 Minuten einen Messwert aufzeichen wollte. Ich hab schon erfolglos gesucht.

Die einizge Lösung die mir so eingefallen wäre per at-job das Loggin en/disablen, aber das muss doch einfachen gehen?

Irgendwer eine Idee?

Gruß
 Holger

Offline Tobias

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3991
Aw: Filelog nur jedes 5 Mal
« Antwort #1 am: 06 Februar 2013, 05:11:20 »
ev hilft hier schon event-on-change-reading.
Damit wird nur dann geloggt, wenn der tempwert sich auch wirklich bezgl der letzten Messung verändert hat
FHEM auf ASRock J3455-ITX im 19" Rack mit Homematic, MAX, PCA301, Panstamps, RPi für BLE Bodenfeuchtesenoren, Text2Speech.
Maintainer der Module: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte auf https://github.com/tobiasfaust
u.a. PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM

Offline sweetie-pie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
Aw: Filelog nur jedes 5 Mal
« Antwort #2 am: 08 Februar 2013, 08:50:11 »
event-on-change-reading hat schon etwas geholfen, aber so richtig doll ist das auch nicht.
Hat wer noch einen weiteren Vorschlag...

 

decade-submarginal