Shelly RGBW 2, fhem und tasmota

Begonnen von 87insane, 20 Februar 2020, 09:39:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

87insane

Hallo zusammen,

hat einer von euch den o.g. shelly mit tasmota laufen? Bräuchte die Einstellungen oder aber ein template/Vorlage. Habe mir die Finger schon wund gegoogelt.

Ja ich weis das die original FW gut ist aber ein kollege will unbedingt bei tasmota bleiben. Spricht an sich ja auch nichts gegen nur kenne ich die settings nicht. Aktuell hat er nur die vier Channel an/aus aber keine schiebregler, wie man sie sonst kennst.

Danke für Eure Unterstützung.

zivimatthi

#1
Shelly RGBW 2 tasmota Vorlage / template

{"NAME":"Shelly RGBW2","GPIO":[0,0,52,0,40,255,0,0,37,17,39,38,0],"FLAG":0,"BASE":18}

87insane

Sende ich meinem Kollegen gleich. Danke!

Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk


joelinux

Zitat von: zivimatthi am 09 März 2020, 18:50:36
Shelly RGBW 2 tasmota Vorlage / template

{"NAME":"Shelly RGBW2","GPIO":[0,0,52,0,40,255,0,0,37,17,39,38,0],"FLAG":0,"BASE":18}

Eine gute Quelle ist das Tasmota Device Templates Repository https://templates.blakadder.com/index.html

Das Template mit Bild des Gerätes wird hier gezeigt. https://templates.blakadder.com/shelly_RGBW2.html
FHem on RPi2 Buster, Duofern Rollladen, ZWave Rolllade + Steckdosen, ZigBee (Philips, Tradfri), Tasmota (diverse Steckdosen, GU10 und E14 LSC Leds von Action, Sonoff RF Bridge), InterTechno Dimmer Steckdose ITLR-200