FTUI Widget Aktualisierung.

Begonnen von m-d-ley, 22 Februar 2020, 08:59:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m-d-ley

Hallo,
ich habe mich mal daran gemacht mir Ftui im Flex Design einzurichten. Das klappt auch alles soweit ganz gut.

Allerdings wenn ich desired-temp meiner Thermostate auf der Fhemweb Oberfläche ändere wird dies im ftui nur nach aktualisieren des Browsers angezeigt. Wenn ich die widgets direkt ändere funktioniert es.

Ist das normal oder gibt es dafür einen Fix?

LG

MKeY

hast du die Punkte Installation 3. und Verbindung zu FHEM beachtet?
https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Tablet_UI
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
RPi's, D1Mini
Homematic, Hue, Sonoff, Alexa, Xiaomi, ConBee
Prusa MK2.5, Prusa MK3S (MMU2S vorhanden, aber nervtötend)
Lowrider 2CNC

m-d-ley

Ja habe ich, der Witz an der Sache ist ja, dass Schaltzustände on/off welche ich in FHEM Schalte im FTUI sofort dargestellt werden. Nur halt die Werte der Thermostate erst nach erneutem Laden der Seite.

m-d-ley

So es hat sich gerade von selbst erledigt. Man sollte vllt. Event on change reading und event on update reading richtig setzen bzw. richtig interpretieren.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.