LaCrosse Adresse nach Batteriewechsel

Begonnen von franky08, 25 Februar 2020, 18:43:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franky08

Hallo, da ich seit längerer Zeit schon nicht mehr die Batterie der WS 1080 wechseln musste, war es heute soweit! Wie nicht anders zu erwarten hat das device nun eine neue Adresse und define replaceBatterieForSec im device noch LaCrossePairForSec im IO device bringt keine Erleuchtung, autocreate steht auf active, device wird nicht gefunden (dafür sämtliche Sensoren in der Nachbarschaft!). Der Sender funktioniert und die Wetterstation (Empfänger WS1080) empfängt den Sender.
Nun zur Frage gibt es einen Kniff um die device Addr. raus zu bekommen (durchprobieren von 00 bis FF kann ja nicht sein).

VG
franky08
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

franky08

Hat sich erledigt, nach mehrmaligen Batterie raus/rein im Sender war die neue Adresse im Log.
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...