Hatte das schon jemand in der Hand: ArduiTouch Wandgehäuseset mit Touchscreen ?

Begonnen von herrmannj, 27 Februar 2020, 14:18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Papa Romeo

...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

frober

Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

Papa Romeo

...ich hab den Link nur deswegen eingestellt, da ich beim Versuch das Produkt direkt auf der AZ-Delivery Webseit aufzurufen immer nur beim Original-Angebot mit den 24.99 € rausgekommen bin.

Wenn´s nicht passt, wird sich der Moderator schon melden. Ist ja schnell entfernt.

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

frober

Zitat von: Papa Romeo am 27 Februar 2021, 10:16:32
...ich hab den Link nur deswegen eingestellt, da ich beim Versuch das Produkt direkt auf der AZ-Delivery Webseit aufzurufen immer nur beim Original-Angebot mit den 24.99 € rausgekommen bin.

Wenn´s nicht passt, wird sich der Moderator schon melden. Ist ja schnell entfernt.

LG
Papa Romeo
OK, die 24,99 betrifft, wenn ich richtig gesehen habe das 2,4"
Direkt unter Angebote....
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

Papa Romeo

ja stimmt, das 2,8 Zoll kostet 29€.

Schon seltsam ... hab mich jetzt einmal ausgeloggt und wieder eingeloggt und ...tadaa...jetzt wird auch das Angebot mit 14.99 € angezeigt..... :o :( :)

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

herrmannj

Vielen Dank!

Add-on
Klar können die Links hier rein. Wir (alle) wollen nicht, dass das hier jemand aus Eigeninteresse Werbung (Spam) betreibt. Ein Link auf irgendwas was voll im Kontext steht, ist vollkommen in Ordnung, sinnvoll und erwünscht:) Janz locker...

frober

Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

frober

Hallo zusammen,

mit dem ESP-WEATHER-STATION-COLOR habe ich ein kleines Problem (bisher bei jeder Version, aktuell 2021-05).

Bei einem CO2-Gehalt von unter 670ppm ist die LED rot, sollte eigentlich grün sein (lt. Code).
Ab 671ppm ist sie gelb, was laut Sketch stimmt.

Soweit meine Kenntnisse reichen ::), habe ich im Code keinen "Fehler" gefunden. Irgendwie wird aber die Schleifenbedingung bei mir nicht wahr und es wird das else (>1500ppm und LED rot) ausgegeben.

Kann jemand das Problem bestätigen?

Ich versuche mal eine erweiterte serielle Ausgabe einzubauen...die Tage...
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

JoWiemann

Zitat von: frober am 02 März 2021, 19:05:19
Kann jemand das Problem bestätigen?

Ich versuche mal eine erweiterte serielle Ausgabe einzubauen...die Tage...

Was hast Du für eine LED verbaut? Und, wenn Du den Sensor mehrmals anhauchst. Wird dann die LED grün?

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

frober

Zitat von: JoWiemann am 02 März 2021, 20:42:28
Was hast Du für eine LED verbaut? Und, wenn Du den Sensor mehrmals anhauchst. Wird dann die LED grün?

Grüße Jörg

Hallo Jörg,

die LED ist eine WS2812(b?) als SMD.
Wird nach anhauchen grün ~850ppm
Nochmal getestet, ab 671ppm wird sie grün. Ich habe gelb geschrieben, ohne direkten Vergleich und je nach Sichtwinkel...

Meinst du die LED wird anders angesprochen?

Danke und Grüße Bernd

Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

herrmannj


frober

Zitat von: herrmannj am 02 März 2021, 21:24:53
Bei einigen typen ist RGB vertauscht
Super >:(
Und wie kann ich das am besten lösen?
Bei größer 670ppm sollte sie ja gelb und nicht grün leuchten...
Anstelle grün müsste ich gelb im Code schreiben und den Rest erstmal austesten...
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

herrmannj

Check doch erstmal ob das bei deiner überhaupt zutrifft. Eigentlich ist ist dann RGB komplett vertauscht. Gelb/grün ist komisch weil gelb ja eine Mischfarbe ist

frober

Zitat von: herrmannj am 02 März 2021, 22:04:30
Check doch erstmal ob das bei deiner überhaupt zutrifft. Eigentlich ist ist dann RGB komplett vertauscht. Gelb/grün ist komisch weil gelb ja eine Mischfarbe ist

Ja, ich habe einiges im Internet gefunden.
Ich werde mal einen Testsketch auf einen Nano schmeißen...
Ich habe noch mehr von diesen Teilen.
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

JoWiemann

Hallo,

anbei eine neue Version:

- RGB, GRB im WebFrontend auswählbar
- LED Helligkeit im WebFrontend festlegbar

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM