Autor Thema: Plot mit negativen Zahlen  (Gelesen 6229 mal)

Offline KölnSolar

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5251
Antw:Plot mit negativen Zahlen
« Antwort #30 am: 19 April 2020, 19:17:27 »
Ich hab jetzt im gplot 100 addiert. Nicht so schön transparent wie +/- für über-/unterschreiten, aber es geht.

Ansonsten macht die Änderung für fill bei negativen Werten Sinn, wenngleich ich außer in diesem speziellen Fall line bevorzuge.  ;)
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Offline ToKa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
Antw:Plot mit negativen Zahlen
« Antwort #31 am: 25 August 2021, 17:17:20 »
Hallo Rudi,

ich hole das Thema noch einmal nach oben. Wäre es auch möglich das Verhalten bei negativen Werten für "bars" einzubauen. Balkendiagramm mit negativen Werten sollen m.E. auch von der Nulllinie ausgehen und bei negativen Werten einen Balken nach "unten" anzeigen.

Beste Grüße
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
GreenWave: PowerNode 1 port
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Zipato Bulb 2

 

decade-submarginal