Oberfäche für Wetter ändern

Begonnen von PapaKai91, 03 März 2020, 00:03:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PapaKai91

Hallo Liebe Community,
ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht xD
Und zwar habe ich mir ein wether Device von Proplant angelegt und habe es erstmal mit"define htmlCode {WeatherAsHtml("Wetter",7)}" anzeigen lassen.
Funktioniert an sich gut, aber das Design gefällt mir überhaupt nicht.
Ich würde mir gerne soetwas ähnliches coden wie die"Detaillierte Wetteranzeige mit Vorhersage für den Folgetag"
(siehe https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Weather), jedoch fragt sich wo ^^

Wie genau ist das mit der index.html zu verstehen, also wo öffne ich diese um das Design zu ändern und wie binde ich diese in das Device ein?

Vielen Dank schonmal im vorraus =)



Eisix

Hallo,

hoffe ich erschlage dich jetzt nicht mit dem Thread


https://forum.fhem.de/index.php/topic,37378.0.html


da solltest du genug Varianten finden. Auf Seite 80 oder so ist mein momentaner Stand. Viel Spaß  ;D

Gruß
Eisix

PapaKai91

Hallo Eisix dein Frontend sehen echt gut aus =)

Aber ich habe mein Problem noch nicht lösen können...
Habe jetzt auf dem Apache eine Datei namens wether.html erstellt und den Code von "Detaillierte Wetteranzeige mit Vorhersage für den Folgetag" eingefügt. (will ich dann ändern sobald es geht)
Mein Proplanta Device heißt Wetter
in der Commandozeile geben ich an "define Anzeige_Wetter weblink htmlCode {192.168.0.22/wether.html("Wetter")}" aber da tut sich nichts.

MadMax-FHEM

Das was du mit WeatherAsHtml versuchst ist: FHEMWEB

Das was du gerne hättest und wo die Links hingehen ist aber FTUI!

Ich denke, wenn du das so haben willst musst du wohl FTUI installieren/nutzen...

Nur so wie ich das sehe...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

PapaKai91

Vielen Dank Joachim.

Jetzt gibt es ein Stück.
Ich bekomme jetzt die Struktur angezeigt, die Bilder sind zwar noch ein wenig feherlhaft aber das kann man korrigieren =)
Mir ist aufgefallen, dass das Reiter Menü von Fhem verschwindet, ich denke mal das hat mit der Definition von TABLETUI zu tun.
Liege ich da richtig?
Ich werde später dran weiterarbeiten =)