[PATCH] - disable Attribut auch beim Triggern prüfen

Begonnen von Markus Bloch, 07 Februar 2013, 22:23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Bloch

Hallo zusammen,

wie bereits in Link habe ich mehrfach das Problem, dass ein Watchdog triggert, obwohl er nach der Aktivierung mit dem disable-Attribut deaktiviert wurde. Wenn man ebenfalls manuell einen watchdog mit "setstate <name> defined" versucht zu stoppen gelingt dies ebenfalls nicht.

Daher anbei ein Patch, welcher das disable-Attribut kurz vorm Trigger entsprechend prüft und danach handelt.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

rudolfkoenig

Habs etwas angepasst (AttrVal statt $attr verwendet) und eingecheckt. Ich habe es nur grob getestet, falls was schiefgegangen ist bitte melden.

Markus Bloch

Hast du es wirklich eingecheckt? Irgendwie seh ich im SVN nix :-/

Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

rudolfkoenig

Hmm. Ich war der Ansicht, aber offensichtlich ist das nicht der Fall. Ich habe es jetzt wiederholt. Danke fuer den Hinweis.