Selbstbau CUN (MapleCUN)

Begonnen von Telekatz, 09 November 2016, 20:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbs

So, da bin ich wieder...

Also, ich hab das jetzt sowohl Oszi als auch Logic Analyzer in Betrieb genommen. Mich wieder mit Bedienung und co. auseinandergesetzt. Hab zum Messen ein paar Fädeldrähte an die Messpunkte angelötet (macht man das so?). Ich konnte dann auf beiden Geräten auch die Signale sehen und auch mit dem Logic Analyzer das SPI dekodieren. Sah alles gut aus.

Die Sache ist: Das Problem tritt (momentan) einfach (wieder) nicht mehr auf und ich konnte den Fehlerzustand gar nicht analysieren :( Hab es jetzt dutzende Mal probiert mit PowerCycle und USB-Kabel rein/raus und im Moment passiert es (wieder) nicht mehr. Also ist komisch. Einzige Erklärung wäre, dass ich beim Rumlöten mit dem Fädeldraht irgendwas repariert habe. Keine Ahnung, wie wahrscheinlich sowas ist, aber ich hab keine bessere Erklärung.
Aber ist wieder mal ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis... mal gucken, wie es weitergeht. Werde beobachten...

juergs

Das mit der kalten Lötstelle hattest Du gesehen? Geprüft?

vbs

Also eigentlich war ich der Meinung, davor schon alle Punkte einmal neu verlötet zu haben. Faszinierend, dass du da überhaupt was erkennst auf dem Bild ;)

Ich hab nochmal ein neues Bild gemacht. Leider wieder etwas verwackelt. Aber kannst gern nochmal sagen, ob dir da noch was auffällt, danke!

juergs

#1398
So lange es geht.... 8)
Sieht von der Lötung her besser aus. Leider sieht man auf dem Bild und dem Winkel nur die Hälfte der Lötstellen. Provozieren kann man das Verhalten meist per Kältespray....

Vielleicht war es das schon?
Mehr ist per Ferndiagnose einfach nicht möglich ...

;)  ;D

vbs

Nach dem Neulöten des Maple ging es ja kurz und dann einen Tag später aber erstmal gar nicht mehr. Also passt alles nicht so richtig zusammen 8)

Na egal, danke erstmal. Momentan scheint es sehr stabil tatsächlich.